Welches Körnerfutter?

Diskutiere Welches Körnerfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, welches Körnerfutter würdet Ihr empfehlen. Ich habe im Moment das Futter von Activa aus der Zoohandlung, weil Coco daran gewöhnt ist...
M

Michie

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

welches Körnerfutter würdet Ihr empfehlen. Ich habe im Moment das Futter von Activa aus der Zoohandlung, weil Coco daran gewöhnt ist. Enthält mir aber zu viel Hanf.

Danke!

Michie
 
Hallo,

kommt auf Deine Kanarien an. Ich verwende momentan Versele laga ohne rübsen

Grüße
Katja
 
Hallo,

Coco frisst nur Spitzsaat/Hanfsaat, Hafer u. Blaumohn, evtl. Weizen??, keine Rübsen, wenn ich das richtig ausgetestet habe. Die anderen Körner rührt sie nicht an, auch wenn sie Hunger hat. Sie schnattert u. piepst dann, bis ich ihr wieder Futter gebe.
Die Mauserhilfe von Vitakraft mag sie auch sehr gerne, u.a. zerdrückte Nüsse mit Honig, wahrscheinlich nicht sehr gesund.

Soll ich ihr die Körner, die sie mag, zur Verfügung stellen? Erwähnt werden muss noch, dass sie ziemlich stark mausert u. erst 3 Wochen bei mir ist. Deshalb neige ich dazu, ihr das Futter, das sie mag, zu geben, will sie aber auch nicht verwöhnen.

LG Michie
 
während der mauser würde ich nicht großartig mit futter herum testen... die sog. mauserhilfe würde ich auch weglassen und dem vogel dafür lieber grün und eifutter mit biotin geben...

gruß
michael
 
Schwarzer Raps ist dem bräunlichen Rübsen sehr ähnlich, wird aber wegen des bittereren Geschmacks von den Tieren gemieden. Mach keine Experimente mit dem Futter (d.h. einzelne Sorten anbieten etc). Besorg ein gutes und ausgewogenes frisches Futter und gut ist. Als Ergänzung in der Mauser gibt es hochwertige Präparate. Passende Online-Shops findest du auch in Erichs Link.
Meine Vögel lassen nüscht übrig - das muss doch schmecken!
 
Thema: Welches Körnerfutter?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.552
esth3009
esth3009
H
Antworten
4
Aufrufe
1.371
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.148
Hohendorn Juergen
H
Boehmei
Antworten
25
Aufrufe
3.321
supersvenni
supersvenni
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben