Kanari schaukelt die ganze Nacht ;)

Diskutiere Kanari schaukelt die ganze Nacht ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe bei einem unserer Kanarien eine neue süße Entdeckung gemacht. Der eine sitzt nachts auf der Schaukel... Und schaukelt. Er schläft und...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
Ich habe bei einem unserer Kanarien eine neue süße Entdeckung gemacht. Der eine sitzt nachts auf der Schaukel... Und schaukelt. Er schläft und schaukelt die ganze Zeit vor sich hin ;)


lg.
 
Oooch, das ist ja süß!
Werde auch mal eine kleine Schaukel 'reinhängen ;-).
Lieber Gruß!
 
und hier mal ein Kleiner, wie er schlafend schaukelt ;) [video]http://www.muenz-board.com/schaukelschlaf.mp4[/video]
 
Also, wenn er das nur so macht und nix hinter steckt ist das ne sehr amüsante Art von ihm ;)

Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen...

sg
 
Steckt nichts als Freude dahinter... :)
Inzwischen haben sich auch die anderen diese nächtliche Schaukelei abgeschaut und die Schaukeln sind der beliebteste Platz im Käfig :)
 
Das ist ja mal eine süße Marotte. :D

Ich habe mal gelesen, dass Vogel zwei Gleichgewichtssinne haben, einen aktiven und einen passiven. Sonst würden sie im Schlaf von der Stange fallen. ;)
 
...Ich habe mal gelesen, dass Vogel zwei Gleichgewichtssinne haben, einen aktiven und einen passiven. Sonst würden sie im Schlaf von der Stange fallen. ;)

Das Vögel nicht "von der Stange" fallen hängt einfach mit der Anatomie ihrer Beine und Füße zusammen. Hockt sich der Vogel hin, zieht ´ne Sehne die Zehen krumm, so dass diese sich fest um den Zweig schließen. Stellt sich der Vogel aufrechter, lockert sich die Sehne und die Zehen können wieder normal bewegt werden. Und da ein Vogel sich nachts hinhockt und in der Regel zu ´ner Kugel aufplustert, wird er automatisch an seinen Zweig festgeklammert.
 
Vor allem finde ich faszinierend, dass sie es schaffen, sich selbst zu schaukeln.... und das sogar im Schlaf. Auch wenn die Schaukel still steht, schaffen sie es, Ihr schwung zu geben.
Sie nutzen die Schaukel auch, wenn ich mal einen Hirsekolben in die Nähe hänge. Dann holen sie so viel Schwung, bis sie rankommen :)
 
Schaukelnder Kanari

Hey, das ist ja wirklich unglaublich!! Wir haben uns gerade beölt vor Lachen, ist ja drollig. Aber was sagen Deine Nerven? Ist das nicht laut nachts??

LG, Evi und sieben ebenfalls durchgeknallte Kanaris (sind schon ulkige Geierlein)
 
das ist ja echt zu putzig... das hab ich auch noch nicht gesehen, beim schlafen zu schaukeln....haha klasse
 
Wie süß... meine Kanarienhenne macht das auch immer Abends zum einschlafen... allerdings hört sie irgendwann wieder auf.
 
Thema: Kanari schaukelt die ganze Nacht ;)

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben