Rasse Kanarienvogel

Diskutiere Rasse Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was für eine Rasse sind meine Kanarien?
S

stinkelmaus

Guest
Was für eine Rasse sind meine Kanarien?8.jpg10.jpg19.jpg
 
Schlechte Bilder !!
Bild 1. Wald.- und Wiesenscheck
Bild 2. Gelb Schimmel
Bild 3. Kaum zu erkennen , könnte aber Achat Gelb Mosaik sein

Gruß
Stefan
 
Weil es keine Rassen, sondern nur Farbschläge sind....
 
Und zumindest der Erste geht auch vom Körperbau nicht mehr als Farbkanari durch.
Das ist das was ich letztens irgendwo hier schrieb. Durch das ganze Hin- und Herverpaare sind die meisten so entstandenen Feld-Wald-und-Wiesen-Kanarien von der Statur her keine Farbkanarien mehr, da die Finkenform mit der Zeit verwäscht.
 
Ich konnte leider keine eindeutige Begründung Deiner Antwort herauslesen.
 
Was sind dann Kanarienrassen nach Deiner Ansicht ?
Positurrassen (Border, Fife, Gloster, etc.), Gesangsrassen (Timbrado, Harzer Roller, etc.), oder eben auch die Farbvögel, wobei "Rasse" hier nicht das richtige Wort ist.
Viele User stellen die Frage "Was ist mein Tier für eine Rasse?", weil sie mal gehört haben, es gibt sowas wie Rassen beim Kanari und dann glauben, dass in ihren Tieren was "Exotisches" drinstecken könnte.
 
Das da diskutiert werden muss... Green Jokers erste Antwort reichte doch bereits. Es sind doch unzählige Rassen definiert. Wenn ein Vogel keiner dieser Rassen zuzuordenen ist gehört er eben keiner dieser Rassen an...fertig.
Schaut man sich Rasse-Einteilungen bei anderen Tieren an verstehe ich persönlich unter dem Farbkanarien durchaus eine Rasse. Seine Äußeres ist definiert und in vielen Farbschlägen ausgeprägt.
 
Positurrassen (Border, Fife, Gloster, etc.), Gesangsrassen (Timbrado, Harzer Roller, etc.), oder eben auch die Farbvögel, wobei "Rasse" hier nicht das richtige Wort ist.

In der Literatur werden die Farbkanarien auch als Rasse bezeichnet, denn die Farbe ist genauso ein Merkmal, der im Vordergrund steht für diese Klasse( oder eben Rasse), genauso wie der Gestalt oder Gesang bei der Positur- bzw Gesangrassen.
Die Literatur unterteilt diese Rasse in Schläge.
 
In der Literatur werden die Farbkanarien auch als Rasse bezeichnet, denn die Farbe ist genauso ein Merkmal, der im Vordergrund steht für diese Klasse( oder eben Rasse), genauso wie der Gestalt oder Gesang bei der Positur- bzw Gesangrassen.
Die Literatur unterteilt diese Rasse in Schläge.
Ich meinte, weil "Farbrasse" sich seltsam anhört, "Farbschlag" würde man da wohl eher sagen. Ich sagte nicht, dass Farbkanarien keine Rassekanarien sind.
Und wenn du doch so gut Bescheid weißt, warum fragst du dann nach?
 
Sorry , das ich mich zu den "Farben" der Vögel geäußert habe , wo es ja hier um " Rasse " geht .
Leute , seit nicht so kleinkariert und streitet über Rasse oder Farbe .
Ich glaube , mit der Antwort , welche Farbe die Vögel haben , wäre der Threatersteller auch zufrieden !!:zwinker:
Gebt einfach dazu eure Meinung ab , und gut isses !:0-
Also Tarik ,fang an !:+klugsche
Beste Grüße
Stefan

PS : Leider mussten wir uns hier im Forum von etlichen Kennern des Faches mit immer weniger Beiträgen zufrieden geben !
Ich persönlich vermisse die fachlich fundierten Beiträge über Haltung , Zucht , Vererbung etc. zwar sehr , aber es werden auch
oft Themen erstellt , über deren Grundkenntnisse auch ein " Laie " ein wenig mehr Wissen müssen sollte .
Dann werden gut gemeinte Ratschläge oft nicht respektiert , oder als " abgehoben " dargestellt !!!0l
Also schreiben wir hier nun über Rassefarbpositurgesangswaldwiesenkanarien !!!!!:traurig:
 
Viele User stellen die Frage "Was ist mein Tier für eine Rasse?", weil sie mal gehört haben, es gibt sowas wie Rassen beim Kanari und dann glauben, dass in ihren Tieren was "Exotisches" drinstecken könnte.
Also die gezeigten Vögel sind zwar nicht exotisch, da jeder Hans und Franz sowas hält.
Aber nach Meiner Ansicht finde ich schon dass da was exotisches drin steckt,wenn ich sie mit der Wildfarbe vergleiche.
 
Thema: Rasse Kanarienvogel

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.243
Mephitis
M
F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
Zurück
Oben