Küken baden?

Diskutiere Küken baden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine beiden Küken sind inzwischen 18 Tage alt und verlassen langsa das Nest bzw. starten erste Flugübungen. Momentan verlieren sie...
B

binebiene

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

meine beiden Küken sind inzwischen 18 Tage alt und verlassen langsa das Nest bzw. starten erste Flugübungen.

Momentan verlieren sie viele Schuppen und putzen sich oft, ich habe allerdings keiene Milben erkennen können.

Kann ich den beiden in einer kleinen Schale ein Badewasser anbieten? Sollte dies kalt oder lauwarm sein?

Danke für eure Hilfe

binebiene
 
Also ich handhabe das immer so, dass ich eine Schale mit ca. 1 cm hohem kalten Wasser zur Verfügung stelle, dass die Küken sind langsam damit anfreunden.

Lg, buti
 
Hallo,
alle Vögel brauchen Badewasser, manche nehmen es an, manche nicht.
Es kommt darauf an, wo du die Vögel hältst. In der Wohnung ist das kein Problem, da hat alles ja mal gleich Zimmertemperatur.

In einer AV, kommt es auf die Jahreszeit an.
Jetzt, geb ich normales Wasser aus der Leitung.
Das mit dem ca. 1 cm Wasser ist gut, so mach ich das auch, sie sollen ja nicht ertrinken..
 
Hallo, die Küken sind 18 Tage alt.
Denen ist noch vollkommen egal, ob und wieviel und wie hoch da Wasser steht.
 
naja meine sind sobald sie ausgeflogen sind, ganz interessiert was ihre eltern so treiben und gucken und probieren
 
Thema: Küken baden?

Ähnliche Themen

tilia
Antworten
4
Aufrufe
2.301
Fleckchen
Fleckchen
E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben