Plötzlicher Tod

Diskutiere Plötzlicher Tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Soeben habe ich eine Kanarihenne in der Voliere tot aufgefunden. Neben dem Schnabel war eine Blutpfütze. Der Vogel war eigentlich nicht...
Ingo

Ingo

Herpetophiler Geierfreund
Beiträge
8.995
Soeben habe ich eine Kanarihenne in der Voliere tot aufgefunden. Neben dem Schnabel war eine Blutpfütze. Der Vogel war eigentlich nicht schreckhaft, ein Anflugtrauma wäre sehr unerwartet.
Die Artgenossen sehen unauffällig aus.hat jemand eine Idee, was das sein kkönnte?
Meine Frau hat seit längerem Angst vor Usuthu, zumal hier alle Amseln krank sind und sterben.
Glaube zwar nicht, dass das in Frage kommt, aber ich kenne die Symptome auch nicht.
 
Wegen dieser Krankheit gab es hier vor kurzem doch auch einen Thread (find den grade net) da waren links für Infos drin...
 
Habe bisher zweimal einen Vogel verloren, Blut im Schnabel oder an den Sitzstangen. Ursache: Leber, Blutsturz ähnlich bei uns. Da müsste aber die Leber vorher vergrößert gewesen sein. Vk-Tierarzt bei Unklarheit.
 
Thema: Plötzlicher Tod

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Klara-Musik
Antworten
29
Aufrufe
3.492
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
1.297
Anna-Lea
A
S
Antworten
3
Aufrufe
4.301
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
2
Aufrufe
1.220
AndreaNBG
A
Zurück
Oben