Zahme Vögel

Diskutiere Zahme Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir möchten uns Kanarienvögel anschaffen. Hat jemand vielleicht bereits handzahme Tiere abzugeben, oder kennt Züchter, die zahme Vögel...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

wir möchten uns Kanarienvögel anschaffen. Hat jemand vielleicht bereits handzahme Tiere abzugeben, oder kennt Züchter, die zahme Vögel verkaufen?
In hiesigen Zoofachgeschäft fangen die Tiere sofort an panisch rumzuflattern, wenn man sich den Käfigen nähert. Das schreckt natürlich ab......
Danke!
Gruß Katja
 
Hallo Katja!
Wenn Du zahme Vögel möchtest, solltest Du Dir lieber nochmal Gedanken machen, ob Kanaris überhaupt das richtige für Dich sind, sie werden nämlich in der Regel nicht so zahm. Es kann sein, daß sie irgendwann aus der Hand fressen und nicht mehr erschrocken das Weite suchen, wenn Du Dich ihnen näherst, aber nur in den wenigsten Fällen wird ein Kanari zu Dir auf die Hand oder Schulter kommen. Und falls doch, mußt Du dafür schon sehr sehr viel Zeit mit den Vögeln verbringen.
Ich denke, wer einen zahmen Kanari hat, wird ihn um nichts in der Welt hergeben, und ich habe noch nie von Züchtern gehört, die zahme Tiere verkaufen. Vielleicht wäre eine Sittichart eher geeignet für Dich, wenn Du viel Wert auf Zahmheit legst?
 
Schau mal auf meine Seite. Meine Kanarienvögel sind zutraulich und zahm.
 
Thema: Zahme Vögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.751
krummschnabel †
krummschnabel †
C
Antworten
8
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
19
Aufrufe
6.954
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
25
Aufrufe
1.987
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
8
Aufrufe
1.272
Loverbird
L
Zurück
Oben