Übermäßiger Bruttrieb

Diskutiere Übermäßiger Bruttrieb im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 weibliche Kanarienvögel, die seit März bei mir sind. Bis jetzt haben sie schon 5 mal gebrütet...das kann nicht normal sein,oder? Sie...
K

kana*

Neuling
Beiträge
26
Ich habe 2 weibliche Kanarienvögel, die seit März bei mir sind.
Bis jetzt haben sie schon 5 mal gebrütet...das kann nicht normal sein,oder?
Sie bekommen bei mir nur wenig Grünfutter, mittlerweile nur noch alle 2 Wochen,
weil sie sonst sofort wieder mit dem Brüten anfangen..
Ansonsten bekommen sie ca 3-4mal die Woche Apfel und Kolbenhirse.
Das Nest ist schon längst draußen, jetzt benutzen sie die Futterschüssel als Ersatz.
Es gibt ja auch Mittel die den Bruttrieb reduzieren sollen, Anti-Trieb von Vitakraft glaube ich hieß das.
Was haltet ihr davon? Kennt ihr euch damit aus? Bringt es etwas?
Weil meine kleinen Freunde nur im Nest brüten zu sehen macht mich nicht unbedingt glücklich.
 
das problem liegt meistens in der haltung. das ganze zeug wie anti-trieb und wie sie alle heissen kannste vergessen würde einfach mal die lichtdauer reduzieren auf ca. 8 oder 9 stunden und den apfel und die hirse nur einmal in der woche geben.
 
Wie viele Stunden Schlaf bzw. Licht bekommen deine Vögel denn? Wenn abends die Lampe brennt, müssen sie denken, es wäre Sommer. Wenn sie einen festen Schlafplatz haben, lohnt es sich, eine Gardine um diesen herum zu ziehen, so dass sie bei Sonnenuntergang schlafen können.
 
Thema: Übermäßiger Bruttrieb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben