Noch Eier legen???

Diskutiere Noch Eier legen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine zwei Kanarienvögel männchen und weibchen sind erst vor kurzem zusammen gekommen und wollte fragen ob sie im winter noch eier legen...
was haltet ihr davon


Hi Emiboy,

ich halte nichts davon, denn Du bist, egal wie alt Du bist, absolut beratungsresistent.
Warum stellst Du hier Fragen, wenn Du die brauchbaren Antworten absolut ignorierst und genau das Gegenteil machst?

Du versuchst krampfhaft Nachwuchs zu produzieren (Taschengeldaufbesserung?) und hast absolut keine Ahnung, was weiters auch nicht schlimm ist, aber hör doch wenigstens auf die Ratschläge, welche Du hier bekommst.

Wenn Dich die Kommentare hier nicht interessieren, warum stellst Du dann Fragen?

Ich selber habe auch mehrere Kanarienvögel, welche ein eigenes Zimmer haben und ich züchte nicht. Jedoch werden meine trotzdem im Jahresrhymtmus gehalten.

Übrigens, wenn Du ne Quarantäne tatsächlich einhalten willst, dann in getrennten Zimmern.

Gruß
Kerstin
 
Neue 3 Vögel:trost: Hallo ich gehe gleich neue 3Vögel kaufen geschlecht ist egal einfach 3neue Kanarienvögel und tu sie in ein anderes Käfig was haltet ihr davon mein Voliere darf ich erst bauen wenn es über 7 Vögel sind sagt Mama habe aber 3 Käfige die aushalten.

Kann ich während der Quarantäne beide im Zimmer gleichzeitig freiflum machen lassen

Ich halte gar nichts davon. Das Geschlecht ist nicht egal! Dauerhaft werden sich mehrere Männchen auf beengtem Raum (auch in der von dir geplanten Voliere, deren Größe noch unbekannt ist) nicht vertragen. Es kommt in der Brutzeit (also bei dir dann das ganze Jahr) sehr häufig zu Revierstreitigkeiten und Kämpfen untereinander. Mit 7 Vögeln halte ich eine Zimmervoliere, so wie sie dir vermutlich vorschwebt) überbesetzt. Du musst damit rechnen, dass du alle Männchen, die du dann mal irgendwann hast (einschlielich der Jungvögel, die da möglicherweise noch kommen) einzeln oder mit Partnerin auf Käfige verteilen musst, wenn die Tiere im Trieb und in der Brutzeit sind.

Quarantäne bedeutet: separater Käfig, separates Zimmer.
 
1. nimm den Spiegel aus dem Käfig weil sie denken das der spiegel ein anderer Kanarienvogel ist und sie versuchen es zu Füttern sie könnten unter Umständen psychisch krank werden
2. das Nest auch wegnehmen wurde dir schon zig mal gesagt
3. dieser käfig ist für mich zu klein für 2 Kanarienvögel
 
hey ich verkaufe mein Jungvögel dann nicht gebe sie auch niemande also psss:traurig:
 
hey ich verkaufe mein Jungvögel dann nicht gebe sie auch niemande also psss:traurig:

Dann ist es in der Tat notwendig, dass du zum Wohl der Tiere vorher genau dir überlegst, was du machst.

Hast du denn deinen heutigen Plan tatsächlich umgesetzt und dir weitere Vögel zugelegt?
 
Hallo Tweety123 - dass der Käfig für 2 Kanarienvögel zu klein sein sollte, halte ich für übertrieben. Klar kann ein Käfig nie groß genug sein, aber wenn man danach gehen soll, dürfte man Tiere überhaupt nicht im Gefangenschaft halten. Der Käfig ist meiner Meinung nach ausreichend für 2 Kanarienvögel die täglich Freiflug haben.

Gruß
Carina
 
Quarantäne so kann ich es nicht machen aber sie bleiben halt immer in 2 verschiedene Käfig

Du versuchst krampfhaft Nachwuchs zu produzieren (Taschengeldaufbesserung?) und hast absolut keine Ahnung, was weiters auch nicht schlimm ist, aber hör doch wenigstens auf die Ratschläge, welche Du hier bekommst.

Nei nein ich verkaufe wegen bisschen Geld doch nicht ein Leben,ie bleiben bei mir oder ich verschenke sie jemandem den ich Gut kenne

Ich höre auf die Ratschläge ausser das mit Nest.

1. nimm den Spiegel aus dem Käfig weil sie denken das der spiegel ein anderer Kanarienvogel ist und sie versuchen es zu Füttern sie könnten unter Umständen psychisch krank werden
2. das Nest auch wegnehmen wurde dir schon zig mal gesagt
3. dieser käfig ist für mich zu klein für 2 Kanarienvögel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sry hatte schwirichkeiten mit Zitat zu antworten,aber Spiegel ist draussen
 
Hallo mein Kanari Spiddi bewegt und zappelt sein hinterteil und das die ganze Zeit jetzt geht wieder aber was war das?

Und an allen mein Nest steht noch im Käfig aber ich gebe bis Mitte januar kein Grünfutter mehr
 
Männchen schützt!!!

Hallo ich bin Emre und meine Frage ist mein Männchen Sppidy schützt den Nest vor die henne,bedeutet das was? Ich will kein Nachwuchs bin nicht bereit was soll ich tun wenn nachwuchs gibt auf den Kompost werfen die eier. Oder passiert nichts
 
Emre,
ich meine den folgenden Rat vollkommen ernst: Nimm doch einfach das Nest aus dem Käfig. Ich verstehe wirklich nicht, warum du das nicht schon längst getan hast.
 
ja du hast recht ich habe das Nest weggenommen und tue sie ende Januar wieder ins Käfig bei beidnen und so bekomme ich einen tolleren Nachwuchs und habe bis dann mehr erfahrung.:zwinker:
 
Thema: Noch Eier legen???

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.167
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben