Freiflug brauche hilfe?

Diskutiere Freiflug brauche hilfe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe eine frage ich habe nur einmal freiflug für mein vogel gemacht und das war vor 3 jahren jetzt hab ich angst das meine 2 vögel sich...
E

emiboy90

Mitglied
Beiträge
77
Hallo ich habe eine frage ich habe nur einmal freiflug für mein vogel gemacht und das war vor 3 jahren jetzt hab ich angst das meine 2 vögel sich im freiflug verletzen oder nicht mehr ins käfig gehen
 
Eigentlich gehen die Vögel wieder in ihren Käfig, wenn du ihnen nur dort Futter anbietest. Und wenn du darauf achtest, dass keine Gefahrenstellen im Raum für deine Vögel sind, sollten sie sich auch nicht verletzten.
 
fenster und spiegel muss ich verdecken oder
 
Unter anderem, es gibt noch einige Dinge dabei zu beachten, hast du dich schon durch die Themen oben im Forum angepinnt, z.b. dieses hier durchgelesen? Es beantwortet schon einige Fragen für den Anfang.
 
Zurück in den Käfig gehen sie immer, schon wegen Futter und Wasser. Auf den ersten paar Freiflügen werden sie sich zwar "blöd anstellen", weil sie noch nicht wissen, wie sie das Türchen von außen anfliegen müssen. Darin werden sie aber mit jedem Freiflug geschickter. Du kannst regelrecht zusehen, wie sie üben und lernen.
Spiegel und Fenster reicht es zu markieren, z.B. mit Klebezetteln oder Fensterbildern. Wichtig: Keine aufpickbaren Kleinteile (z.B. Dekosand) liegen lassen. Stell ein paar Landeplätze mit Ästen oder Stangen auf, dann gehen sie auch kaum an deine Möbel.

Falls es dich beruhigt: Meine beiden Vögel fliegen seit Jahren rund um die Uhr frei, auch und gerade wenn niemand zuhause ist. Das Zimmer ist weitgehend sicher, die Vögel kennen sich gut dort aus und haben mit der Zeit genug Erfahrung angesammelt. Nuir wenn sie zum Arzt sollen, locke ich sie mit Grünfutter in den Käfig. Die haben sich nie verletzt oder sowas. :freude:
 
Hallo
Deine Vögel gehn schon wieder in dden Käfig , ich hatte damals auch erst Panik aber das klappte super.
Bitte drauf achten das sie nirgendwo hinter oder reinrutschen können ( Schränke, Komoden, ect.) und viel Spaß beim beobachten der kleinen Flieger.
 
Thema: Freiflug brauche hilfe?

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
3.541
Stan
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.711
bentotagirl
B
J
Antworten
7
Aufrufe
1.003
Doris
D
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben