Verwachsungen am Schnabel

Diskutiere Verwachsungen am Schnabel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Wir haben eine Kanari-Dame, deren Schnabel rechts und links eine zungenförmige Verwachsung hat. Ich habe ein Foto, damit man...
Alle an diesem Thema betreiben Ferndiagnose.
Je nach Erfahrungsstand kommen dann hier die Tip's. Unterschiedliche Erfahrungen, verschiedene Ratschläge.
Das macht für mich ein Forum aus!

Sich dann das richtige an Ratschlag rauszuholen, hat was mit Einschätzung und "gesundem Menschenverstand" zu tun.

Weiter schreibe ich da nichts mehr dazu.
 
Schade.. ich hätte doch gerne gewußt wie man seitlich den Schnabel kürzt. Meine Vorstellungskraft reicht da nicht bei einem so kleinen Schnabel.
Meine Gedankengänge sind so:
Der Schnabel muß auf sein...... wie kommt man sonst an den Rand. Freiwillig geht da nichts. Also muß der Schnabel aufgesperrt werden. Was tun? Streichholz zwischen ..... Liegt also quer im Schnabel. So.... ist denn dafür Platz, wenn doch die Seiten den Überschuß haben? Klar irgendwo bestimmt. Und nun die Feile ansetzen...... hm.... und wie feilt man, wenn an den Seiten der Zahnstocher oder das Streichholz rausgucken und dann da auch noch die Kopfrundung, Schnabelwinkel sind? Ok, vom Kopf weg, aber.....
Und dann schön den Kopf fixiert halten.
Oh, ich weiß ... wer nimmt das schon ernst.... und was ist mit der Zunge? Die Feilen sind auch so schmal nicht... egal.

An der Spitze des Schnabels ist es für mich logisch, nur an den Seiten eben nicht.
Aber Züchter werden das können oder Menschen mit viel Erfahrung darin.
Ich dachte, das so etwas eher sehr selten ist.
 
Thema: Verwachsungen am Schnabel

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.679
Melly1878
M
M
Antworten
3
Aufrufe
961
Wuzimädi
W
G
Antworten
3
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben