Vogelbetreuung

Diskutiere Vogelbetreuung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe schon seid vielen vielen Jahren immer 2 Kanarienvögel. Nun ist vor kurzem leider mein Hahn gestorben. Und ich habe eine noch recht...
Heike410

Heike410

Mitglied
Beiträge
39
Hallo, ich habe schon seid vielen vielen Jahren immer 2 Kanarienvögel. Nun ist vor kurzem leider mein Hahn gestorben. Und ich habe eine noch recht junge Henne, die nicht den Rest ihres Lebens allein bleiben sollte. Nun habe ich aber folgendes Problem. Noch haben meine Eltern sich immer um die Vögel gekümmert, wenn ich im Urlaub oder beruflich mal ein paar Tage weg war. D.h. im Urlaub habe ich meine Vögel von Neuss nach Duisburg gebracht, wenn ich nur wenige Tage weg war, sind meine Eltern zwioschendurch vorbeigekommen. Nun werden meine Eltern nicht jünger und ich weiß nicht, wie lange sie dies noch übernehmen können und wollen. Meine Freunde wohnen leider auch nicht gerade ‚um die Ecke‘.

Nun zögere ich, ob ich mir einen neuen Hahn anschaffen oder lieber die Henne abgeben sollte. Das würde mir allerdings nicht leicht fallen.

Gibt es jemandem im Umkreis Neuss, der auf Gegenseitigkeit oder auch gegen Entgelt
in meiner Abwesenheit meine Vögel betreuen würde ?
Es ist keine akute Anfrage, aber es würde mir die Entscheidung erleichtern.

Vielen Dank vorab !!!
Heike
 
Hallo, scheint ja leider niemand im Umkreis Neuss zu sein :traurig:
Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. Erfahrungen mit einer Voegelpension ? Ich habe im Internet folgendes gefunden:
http://vogelpension.fschu.com/
Kennt das jemand ?
Vielen Dank für jegliches Feedback !
 
die Vogelpension scheint eine akkurate Lösung zu sein, Heike :)
In der Nähe und preiswert ist sie eigentlich auch.

Grüße
Agata
 
Ich möchte allerdings zu bedenken geben, dass gerade für Kanarien ein Ortswechsel, verbunden mit einem Wechsel der äußeren Gegebenheiten wie Temperatur, Lichtdauer, evtl. Futter ganz schnell entweder eine Mauser oder Brutlust auslösen kann. Sicherlich wäre es besser jemanden zu finden der bei Dir zuhause einmal am Tag nach dem Vogel schaut.
 
Danke für den Hinweis auf das Forum 'Vogelbetreuung'. Ich suche ja nicht akut , aber wenn es denn der Fall sein sollte, kann ich es hier ja versuchen. Ansonsten habe ich ja noch die Alternative der Vogelpension in Düsseldorf. Also kann ich es wohl wagen, wieder einen zweiten Gefiederten aufzunehmen. :freude: Heike
 
Thema: Vogelbetreuung

Ähnliche Themen

Hobbitsmithauben
Antworten
1
Aufrufe
591
Zemargla
Zemargla
Hobbitsmithauben
Antworten
3
Aufrufe
625
Beginner
Beginner
L
Antworten
0
Aufrufe
544
Lohne
L
Helena
Antworten
0
Aufrufe
501
Helena
Helena
Zurück
Oben