Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zum Vogel

Diskutiere Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zum Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich brauche Hilfe:traurig: Ich Arbeite in einen Aquaristikgeschäft, wir nehmen Fische aller Art an damit nix ins Klo muss. Nun...
Hey,
Also das Auge ist wider gut, er frisst toll und fängt an etwas zu piepsen;)
Aber sein Piken wird immer schlimmer :nene: Trotz Hirse und Radio.
Ich glaub ich versuche das mal mit einer alten Henne weil so ist das nicht schön für ihn

Liebe Grüsse Julie
 
Hallo,
denke aber bitte daran ganz langsam anzufangen!!! Erst die Käfige in verschiedenen Zimmerecken damit sie sich höhren aber er sich trotzdem nicht berängt fühlt. Ein paar Tage später kann der Abstand verkleinert werden bis die Käfige dann nebeneinander stehen. Wieder 2-3 Wochen abwarten und erst dann zusammen in einen setzen. Am besten den Gemeinschaftskäfig vorher reinigen und etwas umdekorieren! Und wichtig ist das Du das Geschlecht Deines Vogels kennst damit er nicht noch mehr einstecken muss. Mit etwas Glück wird der kleine Kerl schon durch das Pipsen des anderen etwas aufblühen. Mach Dich aber auch darauf gefasst das es evtl nicht klappen könnte und Du dann zwei Vögel in zwei Käfigen hast.
Lg
sith1
 
Ich wünsch viel Erfolg bei der Suche nach einer "alten" Henne. Die älteste, die ich damals nach langem Suchen bekommen habe, war eine 4-jährige Henne von einem Züchter. Und mit dieser war mein damals 10-jähriger Hahn hoffnungslos überfordert.

Hast du denn mal den Tipp ausprobiert und die Kunststoffschale mit Küchenpapier komplett ausgelegt (auch am Rand hoch)? Ist eindeutig klar, dass die Sehfähigkeit des Vogels nicht eingeschränkt ist?

Such doch mal auf YouTube nach Kanariengesang. Damit lässt sich der kleine Kerl vielleicht auch etwas animieren und ablenken?
 
Hallo Pikku,
finde die Idee von Paulaner sehr gut! Auf youtube gibt es ganz tolle Aufnahmen!Und wenn es dann doch noch eine Henne sein muss kannst Du ja mal in den Tierheimen nach einem älteren Tier suchen oder im Forum bei den Vermittlungstieren
Lg
Sith1
 
Hey,
kommando zurück!
Er ist blind und ich hab mit der Ärztin zusammen beschlossen ihn alleine zu lassen.
Am wochenende wird er auch zu meinen Schwiegereltern ziehen. Dort ist öfter jemand da und kein Hund der sofort kläfft wenn er Piept

Lg Julie
 
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde kam ich zum Vogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Frau Pawelka
F
Zurück
Oben