Wieso braucht unser Männchen Rinde?

Diskutiere Wieso braucht unser Männchen Rinde? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe noch eine Frage. Unser Männchen knispert seit Wochen permanent an den Naturholzstangen in unserer Voliere rum und knabbert die...
T

torstenk

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

ich habe noch eine Frage. Unser Männchen knispert seit Wochen permanent an den Naturholzstangen in unserer Voliere rum und knabbert die gesamte lockere Rinde von den Stangen ab. Er macht das wirklich stundenlang ohne Unterbrechung. Das Weibchen macht manchmal mit, aber eher selten. Ist das einfach Langeweile bei ihm, oder natürlicher Knabbertrieb oder so was, oder steckt dahinter irgendein Bedürfnis, z.B. nach Mineralien oder Nährstoffen, die er vielleicht nicht aussreichend von uns angeboten bekommt? Ist vermutlich eine blöde Frage, aber er hat das vorher noch nie so intensiv und so dauerhaft gemacht, daher die Frage.

Torsten
 
Dass das ein Mangel sein könnte, habe ich noch nie gehört. Meine machen das zur Beschäftigung. Sie knabbern am liebsten junge Triebe ab, bzw. auch die Rinde von z.B. Weide. Weidenrinde ist sogar gesund. Förder es doch einfach, in dem Du regelmäßig frische Zweige anbietest. Deine Vögel werden sich sehr darüber freuen.
 
Thema: Wieso braucht unser Männchen Rinde?

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.095
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.253
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.659
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.647
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.305
usfan
U
Zurück
Oben