Az oder DKB

Diskutiere Az oder DKB im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - noch eine frage welcher verband ist für eine einzelmitgliedschaft besser AZ oder DKB ich möchte eventuell später mal ausstellen bin aber auch...
je nach Landesverband kommen noch der Verbandsbeitrag dazu, ebenso als Einzelmitglied.
 
Der Beitrag wird jährlich kassiert. Dazu kommt dann noch das Geld für die Ringe.
 
Achso okay, aber das geht ja. Ich bin an Vereinstreffen und so nicht so interessiert, weil in unserem Verein nur Leute 60+ sind..da fühl ich mich mit meinen 22 Jahren irgendwie nicht wohl...
 
Das ist ein Vogelverein und kein Kuschelclub! Es geht dabei um Erfahrungsaustausch, Toleranz und lernen für das Leben. Irgendwann merkt man, das es nicht das Lebensalter ist was einen "trennt, sonderen das es das Hobby ist was einen verbindet!
Und wenn das jemand von 22 Jahren nicht mehr braucht, dann ist ein Verein natürlich nicht das Richtige.
 
Das ist ein Vogelverein und kein Kuschelclub! Es geht dabei um Erfahrungsaustausch, Toleranz und lernen für das Leben. Irgendwann merkt man, das es nicht das Lebensalter ist was einen "trennt, sonderen das es das Hobby ist was einen verbindet!
Und wenn das jemand von 22 Jahren nicht mehr braucht, dann ist ein Verein natürlich nicht das Richtige.

Hallo,

:beifall::beifall::beifall:
 
Das ist ein Vogelverein und kein Kuschelclub! Es geht dabei um Erfahrungsaustausch, Toleranz und lernen für das Leben. Irgendwann merkt man, das es nicht das Lebensalter ist was einen "trennt, sonderen das es das Hobby ist was einen verbindet!
Und wenn das jemand von 22 Jahren nicht mehr braucht, dann ist ein Verein natürlich nicht das Richtige.

Auch von mir :beifall::beifall::beifall:
 
Vereinstreffen

Hallo

ich habe vor eben an so einem Treffen teilzunehmen - und zwar morgen.
Ich bin kein Freund großen Menschenversammlungen, habe aber das Gefühl dass es sehr wertvoll sein kann und gehe obwohl es eventuell sehr stressig für mich sein kann.
Ich mag eigentlich dieses "Liebevolle" in den älteren Menschen. Sie sehen jeden Neuling irgendwie mit Hoffnung an. :) Das ist nur zu empfehlen, wenn man von anderen Menschen was lernen und erfahren möchte - denke ich mir. Im Internet wird man bestimmt eher schief angeguckt als in solchem Verein...

Sage aber erst übermogen - ob das wirklich stimmt. 8)
 
ich möchte das ja wohl, aber die Züchter die ich bisher aus unserer Gegend und dem Verein kennengelernt habe, sind mir irgendwie nicht ganz sympathisch. Klar kanns auch sein, das man sich kennenlernt und mir das ganze das gefällt. Aber ich bin mir unsicher.
 
also ich fand das Ganze nett. :)

Bin nun bei DKB - in unserem kleinen Verein, der sehr wenige, aber dafür recht sympatische Leute hat.
Ich darf immer mit Fragen kommen/anrufen und treffe mich schon bald mit einem Mitglied zum "übers Schulter gucken".
Schön schön schön :)
 
In der Regel sind Vogelzüchter sehr gesprächig.
In der Regel wird versucht, jedem jungen Züchter zu helfen, Tip's zu geben und keine Geheimnisse zu haben.
Und von jedem "Züchterbesuch" nimmt man was mit! Eine Idee, eine Anregung oder die Lösung eines alten Problems.
 
Mir wurde auch noch geraten, in kleinen gesundheitlichen Fragen erstmal einen der Züchter besuchen/einladen. Obwohl ich jetzt den TA habe, der auch züchtet - ein Vorteil. Ist aber halt nicht überall so möglich. Jetzt muss ich echt mein Führerschein endlich machen - ich merke schon, dass es für dieses Hobby sehr nützlich wird. ;)
 
Thema: Az oder DKB

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.671
terra1964
terra1964
C
Antworten
12
Aufrufe
6.893
crazysister
C
Zurück
Oben