Legenot?

Diskutiere Legenot? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Servus alle, bin übers Googeln auf euch gestoßen, weil ich mit meinem Kanari nicht ganz klar komme. Es ist ein Weibchen, ca. 1 Jahr alt und hat...
Servus Natalie,
hat deine dabei auch so dicke Happen gekackt??? Dann wäre das vieleichtDIE Lösung!
Sevus
Wolfi
 
Hallo Wolfi,

joar dicke Happen waren kein Ausdruck mehr ,über die Größe eines 2€ Stückes kam sie locker.

Aber selbst wenn es "das" jetzt nicht währe,würde ein Röntgenbild über einiges Klarheit verschaffen und
auch so manches wie Zyste,Tumor ect könnte man evt.ausschließen.

Lg Nathalie
 
Servus Nathalie,
zuerst: ich vergaß, Gratulation an die glückliche Mama!
Heute nochmals beim TA (bereits der dritte). Der stellte unter dem REM Parasiten in der Kacke fest. Die Ursache scheint somit gefunden, jetzt im 3-Tages-Rhythmus Antibioika, dann sollte es also wieder werden, Gott sei dank!
Ich werde berichten!
Nochmals Danke, servus,
Wolfi
 
Hallo Wolfi ,

na dann drücke ich die Daumen ,das alles wieder gut wird.

Wichtig ist eben immer,einen VOGELKUNDIGEN Tierarzt mit den Federbällen aufzusuchen !

Lg Nathalie
 
Servus,
es passieren manchmal seltsame Dinge: gestern früh noch lag sie im Käfig, da dachte ich ernsthaft daran, dass es nix mehr wird. Zwei Stunden später war sie wieder mal fit und hat einen Riesen-Haufen abgesetzt, und sie ist fit seitdem! Bis in die Nacht aktiv, sogar gebadet und geträllert. Heut früh pennte sie ganz normal auf ihrer Stange mit Kopf nach hinten (das erste Mal seit langem), vorhin kam ich von der Arbeit heim, begrüßte sie mich klatschnass, weil frisch gebadet. Weiblein brauchen halt eine gewisse Zeit für ihre Schönheit, das ist bei Vögeln wohl nicht anders als bei Menschen...
Ich kann nur sagen: super, freu, yippie, juhu, weltumarm!
Oder wie der Bayer sagt: sakrazefix, i wia narrisch!
Nochmal ein dickes fettes Danke an alle, v.a. an Natalie, die mich motiviert hat, nicht aufzugeben und zum nächsten (dritten) TA zu schauen!
Servus
Wolfi
 
Hallo Wolfi ,

na das sind ja mal Super Nachrichten !!!:zustimm:

Halte sie aber noch weiter gut im Auge.
Wenn sie weiter größere Haufen macht,würde ich trotzdem nochmal mit dem VkTa sprechen.
Sicher ist sicher :zwinker:

Und ja leider muss man manchmal erst zu xxxx Ärzten ,ehe man den richtigen erwischt.
Weist Du,ich halte u.a. einige Vögel aus dem Tierschutz,manche kamen hier sehr krank an,manche schaften es nicht, ......
doch aber die es schafften ,bei denen habe nichts unversucht gelassen,
natürlich soweit es für das Tier vertretbar war.

Weiterhin alles gute für den zwerg :)

Lg
Nathalie
 
Ich freu mich mit Dir und vor allem für die Kleine :beifall: :freude: .
 
Thema: Legenot?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.424
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
camilla1993
Antworten
12
Aufrufe
1.379
camilla1993
camilla1993
B
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Charlette
Charlette
Zurück
Oben