Immer zutraulicher!

Diskutiere Immer zutraulicher! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Mit-Vogelliebhaber! Ich dachte, jetzt muss ich doch mal von meinen Vögelchen erzählen, um rauszufinden, ob das noch normal ist :D...
:DHilfe Carina, du hast ja nen kleinen Spanner in der Dusche...wie süß die sind....tolle Bilder:beifall:
 
Hihi danke Claudi für deine Worte - ja dann wohl eine Spannerin - das ist nämlich Lara - die gern auf Erkundungstour durch die Wohnung geht oder fliegt :D
 
total klasse ich hab sowas mal auf dem Badewannenrand sitzen...süß ist deine Lara....diese hier heißt Kapitän Anneliese:D
 

Anhänge

  • 16.6 095.JPG
    16.6 095.JPG
    25 KB · Aufrufe: 41
Find ich klasse, dass eure Süßen auch so aufgeweckt sind!! Her mit den Geschichten und Fotos :D
 
Hallo Chilli,
hatten wir nicht mal einen Fenstergucker-Thread?
Wenn nicht, sollten wir das - im allg. Forum - nachholen, da gibt es sooo viele süße Bilder & eben Fenstergucker.
 
@ Claudi: Na dann hast du ja auch eine Spannerin :D


@Stephanie: Fenstergucker :)
P5060036.jpgP5020004.jpgP5060032.jpgMeine Kanaris.jpgBlitz singt.jpgP9200026.jpg
 
Das hat mich immer interessiert, wie man die Vögel dazu bring, dass sie nicht gegen die Scheibe fliegen...
Ich will auch Fenstergucker haben. Habe aber Angst, einer knallt an die Scheibe und bricht sich das Genick. :(
Habt ihr Tipps?
 
Hallo Cancan,
Du kannst eine Weile (viele) Post-its vor das Fenster kleben.
Die dann nach und nach reduzieren.
Der Vogel lernt so, dass dort eine Grenze ist.

Alternativ:
Fenster eine Weile nicht putze (fällt bei diesen Temperaturen nicht allzu schwer) - auch dann sieht er ja, dass da eine Barriere ist.
Vielleicht dann nach dem ersten Putzen noch mal ein paar Post-its zur Erinnerung, die dann wieder reduzieren usw.
 
Ich habs so gemacht da ich die Rollos erst halb runter hatte und sie dann immer ein stückerl höher gezogen hab.
Nach ein paar wochen waren sie ganz oben und hier ist niemand vor die Scheibe geflogen, viel Glück.
 

Anhänge

  • 22.1 002.JPG
    22.1 002.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 30
Hach, schön, dass wir hier mal so ein bissel über die spaßigen Sachen, die man mit seinen Tieren erleben kann, quasseln können :)...
Meist geht's ja um andere, "ernsthaftere" Themen :zwinker:.
Schöne Fotos habt Ihr reingestellt! Das mit dem Broccoli probier' ich auch :D
Gruß, Buddhi
 
Coole Idee mit den Post-Its. Das mache ich. Danke! :)

Das stimmt - ein toller Thread :)
 
Hallo Ihr,

meine freuen sich immer über ein schönes ausgiebiges Frühstück. Kaum habe ich mir den Teller mit einer Semmel oder jetzt in der Faschingszeit Krapfen hingestellt sind alle da und picken an der Semmel bzw. dem Krapfen herum. Eine freche Rasselbande. Oder aber sie inspizieren die Christbaumbeleuchtung.
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    66 KB · Aufrufe: 39
  • 003.jpg
    003.jpg
    54 KB · Aufrufe: 37
  • 007.jpg
    007.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 36
  • 8945.jpg
    8945.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 36
Hallo Fauli - deine Kanaris sind ja so süüüüüß. Erinnern mich an meine die auch immer nach was Essbaren suchen und auch mal auf den Teller gehen, wenn ich gerad am Essen bin. Woher wissen sie übrigens beim ersten Bild dass sie auf das Papier kacken sollen? Sehr gut erzogen :D

Und das süße Vögelchen ganz hinten im ersten Bild mit dem gesträubten Federn - so süß - das erweckt mein Beschützerinstinkt. Gehts der/dem Kleinen gut?
 
Hey ihrs...mensch , klasse Bilder
@ cancan definitiv hast du einen Retterbodenvogel:D sie hat das Männeken sicher noch gerettet...das Bild ist genial:zustimm:
und Fauli, deine Rasselbande frißt dir wohl sicher die Haare vom Kopf...sind die süß....
Ich bin begeistert, mehr Fotos bitte ihr lieben.
 

Anhänge

  • 19.1 032.jpg
    19.1 032.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 26
  • 14.1 015.jpg
    14.1 015.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 27
Und das süße Vögelchen ganz hinten im ersten Bild mit dem gesträubten Federn - so süß - das erweckt mein Beschützerinstinkt. Gehts der/dem Kleinen gut?

Hallo Carina,
Ja, das ist meine Süße Piepili. Der Kleinen geht es gesundheitlich gut. Sie darf sich aber bei mir auch fast alles erlauben. Sie kann leider nicht mehr fliegen und hat nur noch ein Auge, das andere wurde aufgrund einer bösen Augenentzündung entfernt, dann hat sie ein krumm gewachsenes Beinchen, aber sie ist so tapfer und trägt ihr Schicksal mit einer Würde. Jeder andere Vogel hätte sich wahrscheinlich schon längst aufgegeben, nicht aber Piepili, sie ist meine zahmste. Ich kann sie herausnehmen sie kuschelt bei mir oder sie darf eben mit uns Frühstücken wobei Piepili natürlich die Körner von der Körnersemmel abpicken darf.
@Claudi
ja eine richtig freche Rasselbande, aber man kann ihnen natürlich nicht böse sein. Blöd ist es nur, wenn sie sich auf das Frühstück setzen also sprich Semmel oder Krapfen, ab und an geht doch mal was danaben also alle haben es leider noch nicht gerlernt auf das Papier zu kacken.
Dein Glosterkanarie gefällt mir auch sehr gut, ich liebe alles was Hauben hat und der Rostbraune ist auch sehr schön.
 
Mehr Bilder

Okay Claudi du hast es so gewollt: Hier sind noch mehr Bilder.

Bild 1: heute nehmen wir den großen Wagen
Bild 2: Super ich brauch nicht mehr zu fliegen
Bild 3: Speziell für Carina hat sich Piepili in Pose gesetzt
Bild 4: Suggy I am a big boss.
 

Anhänge

  • 2622.jpg
    2622.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 31
  • Bilder 026.jpg
    Bilder 026.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 30
  • 018.jpg
    018.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 30
  • 397.jpg
    397.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo Zusammen

Ich habe zwar keine Fotos, kann aber auch nur berichten, das Sie Neugirig bis zum abwinken sind. Mache ich mir einen Salat, wer sitzt als nächstes auf der Schüssel. Stelle ich einen neuen Käfig hin, wer muss da hin. Gönne ich Ihnen mal ein paar Cashewkerne klein geschnitten egal wo, in 0,nix sind Sie da und steiten. Mutig wie nur was ohne wenn und Aber. Richtig Toll


Grüße Barb:)
 
Thema: Immer zutraulicher!
Zurück
Oben