Eier!!!

Diskutiere Eier!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Kanarienfreunde heute habe ich das unerwartete gesehen,es liegt ein Ei im Nest heute morgen wurde er vom weibchen hingetan,ich bin...
Dann wirst Du Dir wohl welche bzw. einen kaufen müssen ;).
 
Ein Ei geschlüpft!!!

Nach dem 14.Tag ist ein neues Leben im Nest und jetzt wollte ich fragen das kleine piipt ganze zeit und die henne sitzt auf den jungen,stirbt der kleine nich an Luftmangel eine schnelle antwort wäre nützlich.
 
also grünfutter körner eierschale und eigelb kann ich bieten aber das andere muss ich rasch kaufen
 
Grünzeug hat sehr hohe Wasseranteile. Wasser macht nicht satt, macht aber mit etwas Pech Dünnpfiff.
Nicht gut für kleine Küken, weil Durchfall den Küken unnötig Wasser entzieht.
 
Zwischeninfo und eine Frage?

Hallo Kanarienfreunde

Von drei Eier sind schon 2 geschlüpft und morgen wird hoffentlich der 3 schlüpfen und die zwei gehts momentan sehr gut ich biete ihnen eifutter an und grünzeug habe ich vermindert wie es Flecken gesagt hat. Meine erste Frage: Kann ich bringen die drei zu überleben?

Und jetzt meine richtige Frage.

Also ich will die Jungen an mich gewöhnen und mit sie spielen und so und trainieren einfach handzahm machen,und meine Frage ist ab welchen tag man die Vögel aus dem nest nehmen kann und wie lange?

Lg Emre
 
Lass sie einfach in Ruhe im Nest. Alles andere endet in einem Dilemma. Sie sind kein Spielzeug.
 
okay dann warte ich aber nach dem 10 tag nehme ich mal raus und gucke schenll und tue sie wieder rein und noch was die drei eier waren alle drei befruchtet und alle 3 leben noch
 
Kropf

Hallo meine drei Küken gehts sehr gut und papa ud mama füttern sie sehr gut jetzt ist mir aufgefallen der kropf ist gelb und richtig voll wie es platzen würde (bisschen übertrieben:zwinker:) aber richtig fett ist das normal
 
Wenn sie nicht explodieren, wird das wohl normal sein.
Immer noch kein Buch gekauft?
Ivan
 
ja ich weiss ich habes immer noch nicht wegen meiner mutter sie sagt heutzutage kann man alles googeln bitte macht keine sache draus und macht bitte nicht meine mutter fertig ich werde noch ein buch besorgen
 
Es ist etwas kompliziert, deinen Worten zu folgen. Verwende bitte auch mal sowas , . ? !
 
@ emiboy 90
Wenn du sagst:"okay dann warte ich aber nach dem 10 tag nehme ich mal raus und gucke schenll und tue sie wieder rein"
Dann kannst du die armen Tiere sehr warscheinlich am spätestens 12 tag gleich in die Mülltonne "rein tun" (ich geh mal von AV aus)
Die JV springen dir immer wieder aus dem Nest.
Also erstmal entspannt bleiben.Die Vögel bauen dann Später noch vertrauen zu Dir auf.
Gruß Hermann
 
Thema: Eier!!!
Zurück
Oben