Crest Kanarien

Diskutiere Crest Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben. Ich halte seit drei Jahren Kanarien und Gloster (Hobbyzucht) Nun habe ich seit gestern auch ein...
A

Angelblue

Neuling
Beiträge
7
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben. Ich halte seit drei Jahren Kanarien und Gloster (Hobbyzucht) Nun habe ich seit gestern auch ein Crest Kanarienpäärchen erworben. Ich habs mir aber lange überlegt, weil diese Vögel ja auch größer sind und auch eventuell schweren zu züchten :)
Nun habe ich festgestellt, diese Vögel schlafen nicht wie alle anderen Kanarien mit dem Kopf unterm Flügel, sondern die Crest Henne ohne Haube hat ihr Köpfchen fast zwischen den Beinen, es sieht aus als wenn sie jeden Moment von der Stange fällt. Der Hahn steckt den Kopf genau so wenig unter den Flügel, der schläft quasi aufrecht, sieht also aus als wenn er wach ist, Augen sieht man ja keine durch diese Wahnsinnsmatte:) Nun frage ich Euch, ist das normal so und mach ich mir unnötige Sorgen oder fehlt den Vögeln irgendwas.
Ich habe eine Woche bevor ich die Tiere beim Züchter gekauft habe, das Internet nach diesen Vögeln auf links gedreht, damit ich so ziemlich Bescheid weiß wie ich sie behandeln muß, aber das sie so schlafen, dvon stand nirgends etwas.
Lacht mich also bitte nicht aus :) Für eine schnelle Antwort bin ich Euch dankbar.
 
Hallo Angel,

ich habe die gleichen Schlafgewohnheiten bei meinen Yorkshire-Kanarien festgestellt, meistens liegen die Köpfe zwischen den Füssen auf dem Sitzast.
Sieht erschreckend aus, aber komischerweise schlafen sie genauso fest wie Vögel mit normaler Schlafhaltung und ich habe nie gesundheitliche und/oder Vitalitätsprobleme feststellen können. Ausser, dass grosse Positurrassen generell etwas ruhiger und behäbiger sind im Vergleich zu "normalen" Kanarien.

Gruß

Jon
 
Das ist ja abgefahren. :) Ich veruche mir das vorzustellen und weiss nicht wie das gehen soll... Schnabel nach hinten und kopfüber?
 
Könnt ihr vieleicht mal ein Foto einsetzen davon? Ich kann mir das gar nicht vorstellen das die Vögel so schlafen ? Das ist ja echt der Hammer...
 
Hallo, erstmal danke an Jon Oktober, ich hatte echt schon Angst daß da was mit dem Vogel nicht stimmt. Aber wenn Deine das auch machen wirds wohl richtig sein. Habe auch meinen Züchter nochmals angerufen, er sagte mir auch das sei normal bei großen Vögeln. Es sieht nur halt echt komisch aus-
An Claudi1- leider hab ich noch keine Fotos von den Crest, aber kommt noch. Sie haben den Kopf vornüber auf die Brust gedrückt, fast zwischen den Beinchen, Gottseidank nur beim Schlafen :)
Und an cancan, nicht den Schnabel nach hinten, nach vorne :) so als wenn Du Dich bückst und durch Deine Beine schaust, nur im Sitzen :) Aber es sieht schon komisch aus :)
 
Wenn ich mich bücke und durch meine Beine schaue, habe ich meinen Schnabel doch nach hinten und kopfüber. :D

An Brust gedrückt und tiefer gesetzt, ja dass kann ich mir vorstellen. Lustig, auf jeden Fall. 8)
 
quasi als würden sie kurz vorm Purzelbaum stehen...ich lach mich weg...das sieht sicher süß aus...aber das das so beq:zwinker:uem ist kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich freue mich auf Fotos, Angel Blue.
 
Also, meine Yorkshire schlafen ganz normal. Aber vielleicht stimmt mit denen ja irgendwas nicht...;)
 
Moin,

kann mir vorstellen, dass so riesengroße Vögel ja über eine gewisse Körperfülle verfügen und auf diese merkwürdige Art besser die Balance halten können, nur so eine Idee. Oder ist die Wirbelsäule länger bei denen und haben gewisse Probleme, den Kopf nach hinten zu drehen wie normal schlafende Vögel? Hm, grübel.... Hängt sicher irgendwie mit der Statik zusammen, denke ich.

LG, Evi mir ihren fünf "Normalos", (zwei Neue davon sind am Wochenende hinzu gekommen, freu)
 
Thema: Crest Kanarien

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Moni
M
Rasti
Antworten
3
Aufrufe
903
Moni
M
K
Antworten
8
Aufrufe
178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben