Weibchen oder Männchen?

Diskutiere Weibchen oder Männchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, ich bin neu hier und wollte fragen wie man erkennen kann ob sein Kanarienvogel ein Männchen oder Weibchen ist. Ich habe seit ein paar...
K

Kanarl

Neuling
Beiträge
22
Hallo ihr,

ich bin neu hier und wollte fragen wie man erkennen kann ob sein Kanarienvogel ein Männchen oder Weibchen ist.
Ich habe seit ein paar Wochen ein Männlichen Kanarienvogel, da er alleine so einsam aussah habe ich mir einen zweiten besorgt ein Weibchen und
gestern zu den anderen dazu getan (die Verkäuferin konnte mir nicht Hundertprozentig sagen ob es ein Weibchen oder Männchen ist).

Momentan scheinen sie sich ganz gut zu verstehen, sie haben auch schon miteinander geschnäbelt (küssen?), doch das Männchen singt seit gestern nicht mehr und
plustert sich die ganze Zeit auf (ist das normal?), außerdem hat das Weibchen gesungen (aber ganz schief, ich dachte da würde was sterben). Zudem trägt das Weibchen dauernd Federn in ihren Schnabel mit rum (auf dem Boden eingesammelt).


Schon mal einen herzlichen dank an alle die Antworten
 
Hi Kanari,

kannst Du ein Foto einstellen? Hier gibt es Kenner, die das Geschlecht bereits an der Farbe erkennen. Hähne sind intensiver gefärbt als Hennen.

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo ihr,



Momentan scheinen sie sich ganz gut zu verstehen, sie haben auch schon miteinander geschnäbelt (küssen?), doch das Männchen singt seit gestern nicht mehr und
plustert sich die ganze Zeit auf (ist das normal?),

Das "Männchen" wird krank sein!
Ivan
 
O.jpg
Hc.jpg
H.jpg
Also hier sind die Fotos, hoffe die reichen.

Vorhin Hat das Männchen einmal angefagen zu singen, aber sobald das Weibchen einen Ton von sich gibt hört es auf,
als ob es sich erschrocken hätte.
 
Hallo , nun laß den Beiden einmal Zeit . Ich denke das Du ein Paar hast.Auch Hennen trillern manchmal ,ein richtiger Gesang ist es nicht. Der Hahn wird etwas eingeschüchtern sein das wird sich legen. Zu denken gibt mir das er aufgeplustert ist.Sieht mir eher aus als wenn er nicht fit ist. Evtl. dem TA zeigen . Gleich eine Kotprobe mitnehmen.
Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Danke für die Antwort :), ich glaub meinem Männchen geht es gut jetzt plustert er sich nicht mehr auf, hat gebadet und frisst auch gut.
Sollte sich das ändern geh ich aber zum TA.

Was ich noch wissen wollte, wie kann man sich das eigendlich vorstellen wenn zwei Hähne richtig miteinander kämpfen, hacken die sich dann die Augen aus?0l
Und wenn die Henne immer Federn aufpickt will sie dann ein Nest bauen?
 
vWas ich noch wissen wollte, wie kann man sich das eigendlich vorstellen wenn zwei Hähne richtig miteinander kämpfen, hacken die sich dann die Augen aus?0l[/QUOTE]
Sie jagen sich, es fliegen Federn und weiter kommt es bei uns nicht.

Und wenn die Henne immer Federn aufpickt will sie dann ein Nest bauen?
Davon ist auszugehen.
 
Thema: Weibchen oder Männchen?
Zurück
Oben