Zucht Neuling

Diskutiere Zucht Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , Ich habe mir heute 2 Paare Kanarien/Stiglitz mix zugelegt und wollte fragen wie groß meine Volliere sein sollte um sie artgerecht zu...
F

Frank1988

Neuling
Beiträge
18
Hallo ,

Ich habe mir heute 2 Paare Kanarien/Stiglitz mix zugelegt und wollte fragen wie groß meine Volliere sein sollte um sie artgerecht zu halten (mindestgröße) Meine Voliere ist L7xB2,50xH2,50m
hat 1.Korkenzieherweide 1.Zwerg Ahorn und 1.Haselnusstrauch und der Boden ist komplett mit Flusssand eingesträut, ich habe einen beheitzten Schutzraum mit normalen Vogelhäuschen gemaut im Raum sind immer 18° und Frischwasser durch eine Grundwasserquelle.

Meine Frage : Reicht das oder sollte noch was dazu
 
Wahrscheinlich weil es fast nichts zu sagen gibt ;) - klingt doch perfekt. Nur mit der Zucht wird es bei den Mischlingen evtl. etwas schwierig.
 
Oder meintest Du, Du hast Kanarien und Du hast Stieglitze und willst Mischlinge ziehen?
 
Eine der Hennen hat soeben den Nistkasten, mit kleinen Zweigen zum Nestbau bestückt.
Bin gespannt wie lang es dauert bis sie legt.
 
Was machen denn die Hähne? Haben sie Interesse?
 
Die Paare haben sich in der Voliere getrennt, der Hahn beobachtet und ist immer um die Henne rum aber nicht bösartig oder aggresiev einfach nur aufmerksam.
 
Nach dem 4. Tag haben beide Paare ein Nest, die einen 2 Eier und das andere 1 Ei , die Hennen sitzen auch beide und werden gefüttert klappt alles wunderbar,
Wie lange dauert die Brutzeit?
 
Hallo,

die Hennen sitzen 14 Tage. Es kann aber durchaus sein, dass die Eier nicht befruchtet sind. Die Stieglitze sind normalerweise erst Ende April/Anfang Mai zuchtbereit. Aber vielleicht klappt es ja. Zumindest harmonieren sie ja scheinbar ganz gut.

Gruss
 
Hallo, kann mir nicht denken das die Stieglitzhähne schon befruchten .Für sie ist es noch viel zu früh. Hoffentlich irre ich mich,viel Glück.Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Du ich mach mir da kein Stress, wenns klappt is gut, wenn nich dann nich . Die Tiere haben zeit Ich hab Zeit.
Das is ja nur so eine Abwechslung neben den Tauben und Hühnern .
 
Hallo Frank,
nur noch mal zur Sicherheit:
Du hast 2 Stieglitzmännchen und 2 Kanarienweibchen zusammen?
Wenn es Mischlinge wären, wären sie nicht fruchtbar, das hatte Moni ja schon geschrieben.
Gruß
Dermichi
 
Hab ich doch gesagt 2 Stieglitzmännchen und 2 Kanarienweibchen.
Du wolltest ein Bild sehn was sagst jetzt?
 
Thema: Zucht Neuling

Ähnliche Themen

Nyrokay
Antworten
37
Aufrufe
3.059
Nyrokay
Nyrokay
N
Antworten
7
Aufrufe
1.256
Christian
Christian
ringstar 88
Antworten
18
Aufrufe
3.317
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben