Futterung von Babykanarien

Diskutiere Futterung von Babykanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag, ich habe zwei 2 Babykanarien, sind 10 Tage alt, springen immer aus dem Nest. Haben sich ein wenig aufgeblasen. Die ELtern wollen sie...
N

niyaz0178

Neuling
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe zwei 2 Babykanarien, sind 10 Tage alt, springen immer aus dem Nest. Haben sich ein wenig aufgeblasen. Die ELtern wollen sie futtern, aber sie fressen nicht.
Die Eltern bekommen Eifutter und kanarienfutter.
Ich weiß, was ich machen soll?
Danke
 
Was heißt aufgeblasen? Du meinst aufgeplustert?
Dann stimmt die Altersangabe mit 10 Tagen nicht!
Foto könnte bei so seltsamen Angaben nicht schaden.
Fütterung scheint auch nicht überwältigend zu sein.
Ivan
 
danke für die antwort,ja ich meine aufgeplustert.wenn es so weiter geht,was soll ich machen?
Niyaz
 
Biete den Eltern abwechslungsreicheres Futter: Keimlinge, Gräßer, Salat, Löwenzahn und kleingeschnittene Äpfel.

Ich denke, damit werden sich die Probleme beheben lassen.

Mfg. Irina
 
Solange man hier kein Foto von den "10 Tage alten aufgeplusterten Vögeln" hat, kann man auch keine Ratschläge geben.
Denn so wie ich das sehe, fehlen hier doch elementare Grundkenntnisse....trotzdem will man züchten!
Schon mal, das Kanarien erst mit 16 Tagen voll befiedert sind, also besteht in dem Alter von 10 Tagen ihr Gefieder eigentlich aus Federkielen, wie wollen sie die aufplustern?
Ivan
 
Sorry, aber bitte Löwenzahn und Salat und Apfel weglassen, oder nur in Maßen. Junge Kanarien benötigen hauptsächlich Protein zum Wachsen, also ein gutes Eifutter. Zu viel Grünzeug ist in diesem jungen Alter eher ungesund, zumal sie offensichtlich sowieso schon ein Problem haben. Aus dem Nest springen sie vor dem eigentlichen Ausflugsalter hauptsächlich wenn sie schlecht gefüttert werden oder Milben im Nest sind. Ein klein wenig (!!!) Apfel kann man geben, um den Fütterungstrieb der Alttiere anzuregen, aber das scheint ja hier nicht das Problem zu sein. Am besten wäre ein vogelkundiger Tierarzt oder ein erfahrener Züchter, der sich das ganze mal ansieht!
 
Sehe ich auch so, Moni. Da kommen immer magere Auskünfte und sofort soll ein Patentrezept her.
Man weiß letztendlich überhaupt nichts über den Zustand der JV, der AV, der Unterbringung....etc..
Ich gehe aber davon aus, das sich dies Problem von selbst eledigt/erledigt hat, weil wie fast immer zu spät reagiert wird.
Wenn die JV angeblich schon nicht mehr betteln....???
Ivan
 
Hallo, tippe wie Moni das evtl. Milben im Nest sind. Altes Nest entfernen ,mit der Faust oder einer Glühbirne ein neues Nest machen und die Vögel wieder einsetzen ( wenn es nicht schon zu spät ist )
 
danke an allen,ich habe heute Abend das Eifutter gewechselt und die JV fressen jetz besser,nochmal danke:)
 
Na, wenn sie mit 11Tagen selbst fressen, ist das ja genial.
Ivan
 
Thema: Futterung von Babykanarien
Zurück
Oben