Wie die Farbe bestimmen

Diskutiere Wie die Farbe bestimmen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mich da ein bisschen in die Kanarien eingelesen. Da gibt es ja tausende von Farben, wie bestimmt man denn die? Gibt es da...
Kann ich sicher auch eine Murmel verwenden? Da habe ich ganz viele.

MFg. Irina
 
Die Murmel ist sicher erst mal besser geeignet als das Zuckermöwenei. Ein Vogel hat noch eine höhere Körpertemperatur und im Nest wird es ganz schön warm, ob man dann den Zucker wieder aus dem Gefieder der Henne bekommt, möchte ich bezweifeln.
Wenn die Henne noch keine Eier gelegt hat und ihr online bestellt habt, könntet ihr die Kunstoffeier vielleicht sogar noch rechtzeitig bekommen.
 
Die Eier sind schon gelegt. Jetzt habe ich 2 Murmeln im Nest, aber die Henne brütet gar nicht. Vielleicht hat sie meine Murmeln erkannt.

Mfg. Irina
 
Hat sie heute das 2. Ei gelegt?
Hatte sie schon nach dem ersten Ei gebrütet, und setzt sich jetzt nicht wieder drauf?
Es gibt Henen, die sich gleich nach dem ersten ei setzen zum brüten, und welche die erst nach dem 3-4.
 
Die Eier sind weg. Einfach weg. Sie hat ja nicht gebrütet, also hab ich die wieder reingelegt, weil ich dachte, sie bemerkt den Schmu. Und nun sind die Eier einfach weg. Wie denn das, wo sind die hin, ich habe mich doch so auf Babys gefreut und nu sind einfach die Eier weg.

Haben die Nymphen sie geklaut? Aber dann wär ja irgendwo noch eine Schale. Wo können denn die Eier sein?
Nein, sie hat auch nicht nach dem 1. Ei gebrütet.
Mfg. Irina
 
Die Eier sind weg. Einfach weg. Sie hat ja nicht gebrütet, also hab ich die wieder reingelegt, weil ich dachte, sie bemerkt den Schmu. Und nun sind die Eier einfach weg. Wie denn das, wo sind die hin, ich habe mich doch so auf Babys gefreut und nu sind einfach die Eier weg.

Haben die Nymphen sie geklaut? Aber dann wär ja irgendwo noch eine Schale. Wo können denn die Eier sein?
Nein, sie hat auch nicht nach dem 1. Ei gebrütet.
Mfg. Irina

Wenn Ich richtig gelesen habe , waren bis dato keine Krummschnäbel erwähnt !!!8o
Kein Wunder , wenn die Eier weg sind !!!0l
Eine solche Gemeinschaft geht ja wohl gar nicht 1111
Hüne
 
Haben die Nymphensittiche etwa Zugang zum Kanarienkäfig/Box/Voliere?
Das geht garnicht. Auch nicht, wenn die Henne später auf dem Nest sitzt und die Sittiche sie stören beim Brüten.
Höchstwahrscheinlich wird die Henne morgen, übermorgen noch ein Ei legen.
Macht es diesmal besser.
Hast du und deine Tochter schon das hier durchgelesen?

http://www.vogelforen.de/showthread...ng-Brut-Legenot-Entwicklung-d-Jungv%F6gel-uvm
 
Meine TOchter hat ein ganzes Buch gelesen, ich muss gestehen, ich nicht, das hole ich noch nach.

Ich habe jetzt die Voilierentür verschlossen, die Kanarien sind drin, die Nymphen draußen. Ich hoffe nur, es wird noch was.

Habe jetzt solchen Bammel. Meine TOchter wird ganz schön enttäuscht sein, wenn sie wiederkommt.

Mfg. Irina
 
Ist das hier jetzt ein Fake, ein Stresstest für Foren oder ist das hier wirklich geschehen???
Ich weiß es nicht, die Moderation ist nicht informiert aber wenn das echt ist...
 
Die Sittiche haben aber die Möglichkeit um den Käfig zu fliegen, sich draufsetzen?
Das ist auch schlecht, ein brütendes Paar/brütende Henne muss Ruhe haben. Sonst kann sie das Nest verlassen und nicht weiter brüten bzw die Küken nicht weiter füttern. Auch wäre es um die erwachsenen Kanarien schade, wenn sie so einem Stress ausgesetzt sind.
Eine räumliche Trennung ist besser als nur bei Kanarien die Käfigtür zu.
 
Also räumlich trenn ich sie auf gar keinen Fall. Die 4 haben sich bisher super verstanden und ich mache nur die TÜr zu, falls die Nymphen das Ei gefressen haben sollen.

Ich möchte die VÖgel auch nach der Brut schnellstmöglich wieder zusammenlassen. Man kann übrigens auch oft lesen, dass das gut geht.

Und bei mir geht es gut.

Mfg. Irina
 
Da kann man ja nurnoch den Kopf schütteln..Kanarien mit Sittichen geht auf dauer nicht sehr gut! Da sie auch ganz andere Bedingungen vom Futter her haben, schadet dies ihnen noch meh
r..
In einem Raum klappt das mit Krumschnäbeln und Kanarien eigentlich sehr gut, da ich auch immer 2-3 Volieren von mir mit Sittichen( Nymphen-, Wellen- und Alexandersittiche) besetze, und zudem in diesem Raum auch 30 Zuchtboxen, welche mit Kanarien besetzt sind stehen. Bei dieses Kombination hatte ich noch nie Befruchtungs bzw Brutschwierigkeiten..,jedoch zusammen in einem Käfig ein absolutes NoGo..
 
Thema: Wie die Farbe bestimmen

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben