Henne zerlegt das Nest wieder?

Diskutiere Henne zerlegt das Nest wieder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mich würde interessieren, was Ihr davon haltet. Habe eine Henne von 2011, die jetzt 2 Tage lang ein Nest gebaut hat (es sah super aus)...
Quietschmaus

Quietschmaus

Mitglied
Beiträge
64
Hallo,
mich würde interessieren, was Ihr davon haltet. Habe eine Henne von 2011, die jetzt 2 Tage lang ein Nest gebaut hat (es sah super aus) und jetzt geht sie hin und zerlegt es langsam wieder? :?
Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten und wünsche frohe Ostern.

Liebe Grüße :0-
 
Na, der Henne gefällt vielleicht der Standort der Nestvorrichtung nicht.
Entspricht vielleicht nicht ihrem Sicherheitsbedürfnis. (zu offen, von allen Seiten einsehbar, zu niedrig, etc...um mal ein paar zu nennen)
Schließlich plazieren auch unsere Gartenvögel ihre Nester versteckt. Das hat schon seine Gründe.
Ivan
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, suche eine bessere Stelle.
 
Der neue Platz für das Nest wird von beiden akzeptiert und sie baut wieder. Manchmal ist es ganz einfach.

Lieben Dank nochmal. :dance:
 
Es ist fast immer sehr einfach, da logisch.
Wenn man die natürlichen Gegebenheiten mit seiner eigenen Haltung vergleicht, kommt man der Lösung meist recht nahe.
Ivan
 
Gestern wurde das 1. Ei gelegt, heute das 2. bin mal gespannt wieviele es werden. :+party:
Unsere Lady ist top fit, da es das erstemal hatte ich ein bißchen Angst davor.
 
Nur keine Sorge. Fortpflanzung ist keine Krankheit ;). Und ein vernünftig ernährter Vogel kommt problemlos damit zurecht.
 
Vielen Dank, Moni. Heute kam das 3. Ei.
Der Hahn ist so fürsorglich, das richtig süß :gimmefive. Hoffentlich bleibt das so.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch. :bier:
 
Hey Quitschemaus ( cooler Name :)) ich hab auch dieses Jahr meinen ersten Kanariennachwuchs beobachten können, es ist echt spannend und ich wünsch dir viel Glück.
Meine vier kleinen Küken sind mittlerweile schon aus dem Nest und total knuffig.:D
LG Claudi
 
Heute wurde das 4. Ei gelegt. Und seit gestern Abend sitzt fest auf dem Nest. :freude:
 
Thema: Henne zerlegt das Nest wieder?
Zurück
Oben