Hilfe !!!!! - (Jungvögel und neue Brut?)

Diskutiere Hilfe !!!!! - (Jungvögel und neue Brut?) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute ich bitte um eine antwort der sehr wichtig für mich ist, und zwar ich habe seit 5 Monaten Kanarienvogel die haben sich Gepaart und...
H

halid

Mitglied
Beiträge
44
Hallo leute ich bitte um eine antwort der sehr wichtig für mich ist, und zwar ich habe seit 5 Monaten Kanarienvogel die haben sich Gepaart und haben eier gelegt und babys bekommen. Die kleinen sind 13 Tage alt, das problem ist der Hahn Paart sich wieder mit der Hehne, und die Hehne baut wieder neues Nest ich habe den Hahn jetzt getrennt aus dem Grund hab angst das die Babys nicht weiter geffuttert werden, die Hehne futtert sie noch, aber beschäftigt sich mehr mit dem Nest bauen. Habt ihr den für mich irgentwelche Tipps BITTE ist dringent ...Dankeschön

LG Gino
 
Hi Halid,
wenn die Henne die Küken nicht rupft, lasse beide Elterntiere drin - so kann die Henne das neue Nest bauen (Nest+Nistmaterial geben) und der Hahn kümmert sich weiter um die Küken.
Gruß
Agata
 
Und ein Buch kaufen, dann würden sich solche Überlegungen erübrigen.
Ivan
 
Hallo Halid,

erstmal tief durchatmen...

wenn die Jungvögel erst 13 Tage alt sind, sitzen sie ja noch im Nest. Biete ein zweites Nest (hast Du vielleicht schon gemacht) für die Henne an. Sie wird am neuen Nest bauen aber die Jungvögel weiter versorgen. Sobald die Jungvögel ausgeflogen (also aus dem Nest raus) sind, solltest Du wenn möglich den Hahn mit den Jungvögel abtrennen und ihn ab und zu zur Henne lassen. Jetzt würde ich den Hahn nicht abtrennen, da er jetzt die Jungvögel mit füttern muss.

Gruss
 
Es ist normal, dass die Henne jetzt neu baut, Vorbereitungen fürs nächste Gelege. Ich würde den Hahn bei ihr lassen, oder hat er die Jungen nicht gefüttert? Mach Dir keine Sorgen, sie werden die großen Jungen nicht verhungern lassen. Du solltest nur evtl. die Eier des nächsten Geleges gegen Plastikeier austauschen, je nachdem wie viel Platz Du hast - Du müsstest die Jungvögel ja mindestens so lange behalten, bis sie durch die Jugendmauser sind (also ca. 6-7 Monate), und bei den Eltern kannst Du sie höchstwahrscheinlich nicht lassen so lange diese noch mit dem Brutgeschäft beschäftigt sind.
 
Viiiiielen Dank an euch alle.... dass hat mir viel geholfen jetzt weiss ich wie ich vorgehen soll :D bin sehr glücklich über eure Antworte !!!

LG Gino :dance:
 
Also ich habe so gemacht wie es ihr mir vorgeschlagen habt, und muss ich echt sagen es klappt. Hab das zweites Nest neben den anderen Nest dran gehängt und sie baut das neue Nest und füttern beide eltern die Kleinen weite. Ich bin echt Froh danke noch mal!!!!!!!!

LG Gino
 
Thema: Hilfe !!!!! - (Jungvögel und neue Brut?)

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
869
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
8
Aufrufe
1.841
harpyja
harpyja
L
Antworten
4
Aufrufe
1.838
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben