Agrokanis

Diskutiere Agrokanis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab da folgende Frage..habe seid gut einem Monat ein Kanarienpärchen aber irgendwie vertragen sie oftmals nicht. SiE fauchen sich...
G

Gioviluna

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
hab da folgende Frage..habe seid gut einem Monat ein Kanarienpärchen aber irgendwie vertragen sie oftmals nicht.
SiE fauchen sich gegenseitig an,wobei das Weibchen schlimmer ist.Manchmal gehts nur um das Salatblatt.
Kann man was machen um sie zu beruhigen? :traurig:
 
Hallo!

Schau doch mal in diese Themen rein:

WILLKOMMEN! Artgerechte Kanarienhaltung ist einfach, wenn... klick mich an

FRÜHLINGs Spezial: Zuchtvorbereitung, Brut, Legenot, Entwicklung d. Jungvögel uvm. klick mich an

und

HERBST Spezial: Ende der Brutzeit, Mauser, Vogelkauf, Überwinterung klick mich an

Grüße
 
Hallo Gioviluna

Ich weiß nicht wie gut du dich mit Kanaris auskennst, aber zu einem gewissen Grad ist das normal bei Kanarien dass sie sich kurz streiten, vor allem bei Futterneid und Streit um die besten Schlafplätze. Nach ein paar Sekunden streiten, sollten sie aber wieder friedlich mit einander umgehen, als wäre nichts gewesen. Wenn es aber mehr Streit gibt als nur um Futter und die besten Plätze, würde ich auch über eine Trennung nachdenken, auf jeden Fall bis sie sich aneinander gewöhnt haben und sie danach langsam im Freiflug wieder aneinander gewöhnen lassen.

Ich hatte auch mal ein Kanarienpaar, das sich am Anfang heftig gestritten hat, trennen müssen. Nach einiger Zeit konnte ich sie aber wieder langsam zusammenführen - und zum Schluss waren sie Herz und eine Seele und haben auch Küken bekommen. Mann muss es also langsam angehen lassen, nicht sofort zusammenführen.

Wie groß ist der Käfig?
 
Hallo Carina,

Ja ich kann es nicht sagen,das sie sich nur attakieren. Meist handelt es sich wirklich nur um den Salat,
hatte überlegt zwei Näpfchen anzubieten.Manchmal fressen sie ja auch gemeinsam daran.
Der Käfig ist 50cm tief und 80cm hoch. Im Fachgeschäft ist mir dazu geraten worden.

Lieben Gruß
 
Die Länge des Käfigs wäre wichtig zu wissen. Wenn möglich immer zwei Näpfe anbieten, gibt sonst immer Probleme.

Gruss
 
Hi Gioviluna,
mache das was Du Dir überlegt hast.
Alles doppelt anbieten und etwas voneinander entfernt, so dass sich der Stress im Rahmen hällt.
Auch bei harmonierenden Pärchen wird es ums Futter gestritten.

Wen das dann immer noch stressig wird, kannst Du hier bestimmt viele Tipps finden, wenn nach "streiten" gesucht... ;)

Viel Erfolg
Agata
 
40 tief,55 breit und 75 hoch,wie gesagt im Fachhandel haben sie mir den empfohlen.

Das verstehe ich nich so ganz...:zwinker: ... Lass die Deppen ordentlich schreien, das ist auch Dein Zuhause ... (Turbostaat) SORRY
 
Hallo,

grundsätzlich ist es immer besser wenn Der Käfig länger als höher ist. (Da die Vögel ja keine Hubschrauber sind...) Leider ist der Fachhandel nicht wirklich der richtige Ansprechpartner für Beratung über Käfiggrößen.

Lass die Deppen... ist meine Signatur. Ist ein Ausschnitt aus einem Song von der Gruppe Turbostaat. Hat nichts mit Dir zu tun...:), steht bei mir immer drunter.
 
Hallo , 40 tief,75 breit und 50 hoch wäre besser,würde sagen keine gute Beratung . Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Hallo Gioviluna

Wie schon erwähnt, ist es besser wenn die Länge des Käfigs länger ist als die Höhe. Nun, du wurdest dazu geraten. Ich denke, der Käfig geht in Ordnung für zwei Kanarien.

So wie du es erzählst, würde ich sagen, dass deine Kanaris einfach "normalen" Kanaristreit haben, besonders Futterneid ist normal bei Kanaris. Es wäre fast unnormal wenn sie beim Futter nicht kurz streiten würden :zwinker: Ich würde sie in dem Fall zusammenlassen und wie auch schon erwähnt Futternäpfe und Lieblingsschlafplätze falls vorhanden, doppelt anbieten, damit jeder seine eigene Sachen hat.

LG
Carina
 
Vielen Dank Carina,
seid ich zwei Näpfe anbiete ist es wirklich schon viel besser geworden!!

Lieben Gruß:zwinker:
 
Thema: Agrokanis
Zurück
Oben