Bitte Antwortet! - (morgendliche Ruhestörung)

Diskutiere Bitte Antwortet! - (morgendliche Ruhestörung) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, ich habe eine Große problem :( da ich Kanarien habe kann nicht mehr länger als 6 uhr morgens schlafen. Was kann ich dagegen...
H

halid

Mitglied
Beiträge
44
Hallo liebe Leute, ich habe eine Große problem :( da ich Kanarien habe kann nicht mehr länger als 6 uhr morgens schlafen.

Was kann ich dagegen tun das die Kanarien länger schlafen und ich auch ????????? bitte um antwort !!! DANKE

LG Halid
 
Da hast du leider Pech, wenns hell wird sind die Vögel wach. Das einzige was dir hilft, sind Ohrstöpsel.
 
Oder eine dunkle Decke über den Käfig, die Luft aber kein Licht durchläßt.
Ivan
 
Mir würde gesagt wenn ich ne Decke über den Käfig stelle, dass die Vögel angst bekommen und dann nie mehr singen. Ausser man wechselt den Käfig
 
Das ist wohl ein Geruecht. Habe ich noch nie gehoert, natuerlich singen die Voegel dann noch, nur spaeter.
 
Je länger es im Käfig dunkel bleibt, desto länger dauert es, bis die Vögel aktiv werden. Bei mir sangen die Kanarien aber auch schon mal unter der Decke. Das mit dem abdecken ist so eine Sache...wenn man bis mittag schlafen möchte, ist es für die Vögel sicher nicht förderlich, den Käfig auch bis dahin abzudunkeln. Singvögel sind nun mal tagaktive Tiere und leben eben nach diesem Rhythmus.
 
Außenjalousien wären eine langfristige Lösung.
Die machen das Zimmer ganz dunkel, und man kann selbst bestimmen, wann es Morgen wird.
 
Und die Vögel hocken im dunkeln und warten bis es hell wird, um endlich Nahrung aufnehmen zu können :nene:
 
Na ja, es ist wohl so gedacht, dass man die Jalousien dann eben um 7 Uhr oder wann man aufsteht, öffnet.
Wenn man nicht gerade Nachtschicht arbeitet, steht man ja normalerweise morgens auch irgendwann auf...
 
Genau - Abends Decke auf den Käfig und morgens wenn man aufsteht und zur Arbeit geht (gegen 7:00) Decke ab und die Vögel bekommen den ganzen Tag ihr Tageslicht. So mach ich das auch. Und singen tun sie trotzdem danach wie verrückt.
 
Die Ohrenstöpsel aus Schaumstoff(polster) ist gar keine schlechte Idee, wenn man sich dran gewöhnt ist.
Ich habe es gemacht damals bei Nachtschicht,hat gut funktioniert, aber nicht wegen Kanarien sondern den eigenen blagen wenn es Sommerferien ist.
 
Hallo,

Decke den Käfig abends gegen 20:30 auch mit einem großen Handtuch ab.
Es reicht aber nicht über den ganzen Käfig so das die untere Hälfte immernoch frei bleibt.
Genügt aber, das die Kanarien schlafen. Bei uns stehen sie nämlich im Wohnzimmer und ich gehe nun mal für gewöhnlich nicht um halb neun ins Bett.
Morgens gegen sieben, hole ich dann das Handtuch runter.
Funktioniert wunderbar und mein Hahn singt trotzdem.

Dadurch das dass Handtuch den Käfig nicht komplett bedeckt ist es auch kein Problem wenn es mal etwas länger (ca 8 Uhr) auf dem Käfig bleibt, da sie ja dennoch Licht abbekommen.
Das Handtuch stört sie auch nicht trotzdem schon im Käfig unterwegs zu sein und zu fressen, wie schon gesagt es nicht bis ganz nach unten reicht und Sie Licht bekommen, falls ich mal länger schlafen sollte.

Gruß
Rebecca
 
Ja mit Handtuch habe ich schon oft versucht, trozdem für die ist wie tageslicht haha ich habe 9 stk. in einer ganz Große Käfig.
Kann sein das es auch an Futter liegt ? Denn die kriegen von mir alles was sich Kanarienvögel vorstellen können, denke dadurch sind die sehr aktiv.
Naja ich werde mal versuchen mit ne Dunkle decke,aber das problem ist sind jetzt auch noch neugeborene dabei nicht das die sterben. :(
 
Genau deswegen, wegen der Jungen, würde ich jetzt erst mal gar nichts unternehmen, höchstens die Ohrstöpsel. Auf gar keinen Fall solltest Du momentan mit dem Licht experimentieren, Deine Bedenken wegen der Jungvögel sind durchaus berechtigt. Wenn die Jungen selbständig sind kannst Du Dir das nochmal überlegen.
 
Das so eine wichtige Information, das Junge in den Nestern liegen erst nach 13 Posts kommt, ist wohl symptomatisch.
Da hätten wir uns glatt 10 Posts sparen können, hätte der Fragesteller diese wichtige Information direkt gegeben.
Sicher müssen dann die Kanarien 14 Std. Licht haben.....
Manchmal.....
Ivan
 
Muß ich immer alle Threads eines Fragesteller aus der Vergangenheit durchlesen, um aus anderen Threads dann zu ergänzen, was er selbst nicht schreibt?
Da hier eine Menge Leute schreiben, wäre das auch eine Menge Arbeit, wobei dann oft nur ein Satz genügt, um die wichtigsten und entscheidenden Geschehnisse mitzuteilen.
Ivan
 
Hallo ich finde es herrlich wenn morgens die vögel singen
 
Danke an euch Alle für die antwörte, und sry dass ich nicht mit geschrieben hatte das die Jungvögel auch bei sind ...

LG Halid
 
Thema: Bitte Antwortet! - (morgendliche Ruhestörung)
Zurück
Oben