Wer braucht Fernsehen - wenn es Kanarien gibt

Diskutiere Wer braucht Fernsehen - wenn es Kanarien gibt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe heute einen freien Tag und mehr Zeit die Kanarien zu beobachten. Es ist so herrlich wie er sich um die Henne kümmert, während Sie...
rebwhite

rebwhite

Neuling
Beiträge
18
Hallo,

habe heute einen freien Tag und mehr Zeit die Kanarien zu beobachten.
Es ist so herrlich wie er sich um die Henne kümmert, während Sie eifrig brütet.

Es sieht so lieb aus, wenn er immer wieder ans Nest fliegt um sie zu füttern.
Ist jetzt zwar sehr vermenschlicht, aber da liegt so viel liebevolle Fürsorgen in der Handlung, könnte das den ganzen Tag anschauen.
Wer braucht da noch einen Fernseher.
Das Beste Programm kommt im Käfig :-)

Nett ist er auch wenn er den Käfig verlässt und sich auf seinen Wachtposten setzt um ja zu checken das Sie von niemandem gestört wird.

Die Henne ist jetzt fertig mit ihrem Gelege. Insgesamt 5 Eier beim ersten Mal.
Sie hat jetzt auch des Nest noch einmal umgestaltet und es ist jetzt tiefer als vorher.
Hatte mich Anfangs gewundert das es so flach war.
Aber wieder einmal zeigt sich, Geduld haben, die Vögel wissen genau was sie da machen :-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Gruß
Rebecca
 
Also ist jetzt in Deutschland der Frühling "ausgebrochen".
Viel Glück!
 
Es sieht so lieb aus, wenn er immer wieder ans Nest fliegt um sie zu füttern.
Ist jetzt zwar sehr vermenschlicht, aber da liegt so viel liebevolle Fürsorgen in der Handlung, könnte das den ganzen Tag anschauen.
Wer braucht da noch einen Fernseher.
Das Beste Programm kommt im Käfig :-)
Hallo Rebecca,

dieses 'Programm' läuft bei mir mir z.Z. auch, und es ist absolut schön, das zu beobachten. Ich hab zu Tieren auch einen emotionalen Bezug, ich bin einfach so gestrickt, kann das nicht so nüchtern-sachlich sehen wie manch andere.

Ich finde es so niedlich, wie die Henne beim Gefüttertwerden dreinschaut und mit den Flügeln zuckt. Wenn Vögel Schmusetiere wären, hätte ich sie schon abgeknutscht. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h025.gif
 
Auch wenn ich eher sachlich und nüchtern die Sache betrachte, bei mir schlüpfen seit gestern am laufenden Band kleine Yorkshire! Dem Zauber erliege auch ich:~
Bin janz uffjeregt!

Gruss
der Norwicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich eher sachlich und nüchtern die Sache betrachte, bei mir schlüpfen seit gestern am laufenden Band kleine Yorkshire! Dem Zauber erliege auch ich:~
Bin janz uffjeregt!

Gruss
der Norwicher
Na dann, gratuliere ich dir zu den kleinen Yorkshires! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif

Wir hatten ja gestern schon mal von Yorkshires gesprochen...was ist eigentlich das Besondere an ihnen, bzw. unterscheidet sie von sog. "normalen" Kanaris?
Es gibt da ja so viele verschiedene Sorten, was ich total interessant finde. Außerdem kommen sie mir recht intelligent vor; mein Hahn hatte heute zum ersten Mal Freiflug, und er fand sehr schnell wieder in den Käfig zurück, was bei meinen Finken ganz anders war. Sie brauchten länger, den Eingang zu finden.
 
Also ich persönlich finde die Yorkshire einfach toll. Sollen insgesamt etwas schwieriger in der Zucht sein,Hennen sitzen zu fest, füttern nicht usw.. Kann ich glücklicherweise bis jetzt nicht bestätigen. Meine beiden Paare sind von 2011. Also durchweg junge Vögel, die ihre erste Brut bestreiten. Bisher läuft alles vorbildlich. Mittlerweile Nest 1 > 3 Jungvögel, Nest 2 > 2 Jungvögel seit gestern abend. Jetzt hoffe ich, das alles weiter so gut läuft.

Hatte auf der Deutschen Meisterschaft mit Dr. Hans Claßen gesprochen, der Yorkshire schon über Jahre züchtet und mir noch ein paar Tips geholt.

Im Grunde genommen sind Sie ganz normale Kanarien, nur eben größer und einer etwas anderen Form. Auch das die Vögel insgesamt ruhiger sein sollen, kann ich nicht bestätigen. Natürlich stehen die Vögel jetzt voll im Trieb, sind somit recht aktiv.

Letztlich habe ich aber nichts anderes gemacht, als bei den "normalen" Kanarien.

Gruss
 
Auch bei mir ist der Kanariennachwuchs da....vier kleine die mittlerweile den ganzen Laden aufmischen weil sie immer Hunger haben:D
Es ist so schön zu beobachten wie Mutter und Vater fürsorglich das Futter in die kleinen Schnäbel stopfen damit auch keines zu kurz kommt.
 
Jetzt beginnt die schöne Zeit wenn man am abend noch draußen sitzen kann und seine Vögel
beobachten kann .Die Waldvögel sind am Nestbau und die Kanarien brüten oder kümmern sich
um die ersten Jungen.Sehr putzig wenn die jungen Kanarien an den grünen Weidenzweigen fressen
 
Hallo,

ich gratuliere allen zu Ihrem Nachwuchs und hoffe das alle Kleinen gut durchkommen.

Gruß
Rebecca
 
Thema: Wer braucht Fernsehen - wenn es Kanarien gibt
Zurück
Oben