Hänne brütet schon seit 16 Tagen. Was nun?

Diskutiere Hänne brütet schon seit 16 Tagen. Was nun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen :zwinker: Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ein Kanarienvogelpaar (allerdings seit ca. 2 Monaten zusammen). Die zwei haben...
N

nerina81

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen :zwinker:

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ein Kanarienvogelpaar (allerdings seit ca. 2 Monaten zusammen). Die zwei haben sich ziemlich schnell angefreundet und sind auch ein Paar geworden, die Hänne hat fleißig ein Nest gebaut und auch Eier gelegt. Nun sitzt sie schon seit 16 Tagen drauf und ist bis jetzt leider noch nichts geschlüpft :traurig:

Muss allerdings sagen dass es vielleicht ihre erste Brut ist. Wie lange darf ich die Eier noch im Nest lassen? Oder hört sie automatisch auf zu brüten, wenn sie merkt dass da nichts schlüpft.

P.s. = Das Männchen setzt sich auch so halb drauf wenn die Hänne fressen geht. :)

Vielen Dank für eure Antworten...:0-
 
hallo,

also nach 16 tagen ist der zug eigentlich schon abgefahren...

hast du zwischendurch mal geprüft ob die eier befruchtet sind?

wie viele eier sind es?

passen die altvögel zusammen? (intensiv x schimmel oder glattkopf x haube?)

gruß
michael
 
Seit wann sind es 16 Tage, nach dem ersten Ei oder nach dem letzten Ei?
Wie viele Eier sind es?
 
Noch ein paar Tage warten.Die Weibchen können bis zu 3 Wochen auf den Eiern sitzen.Danach müssen sie runter vom Nest.Nach 18 Tagen kannst Du sicher sein,daß nichts
schlüpft.
 
hallo,

also nach 16 tagen ist der zug eigentlich schon abgefahren...

hast du zwischendurch mal geprüft ob die eier befruchtet sind?

wie viele eier sind es?

passen die altvögel zusammen? (intensiv x schimmel oder glattkopf x haube?)

gruß
michael

Hi,
es waren ursprünglich 4 eier. die ersten drei hatte ich durch plastikeier getauscht und nach dem legen des 4. eies habe ich der henne ihre eier wieder ins nest gelegt. nach ca. ein paar tagen hat sie ein ei aus dem nest geworfen oder aus versehen runtergefallen. nach weiteren paar tagen waren im nest nur noch zwei eier (habe von diesem ei keine schale und nichts gefunden, ob sie es gefressen haben??? :?) Jetzt sind es nur noch 2. die henne sitzt fleißig auf ihr gehege, das eine ei scheint nicht befruchtet zu sein, aber das andere schon: ist auf jeden fall nicht durchsichtig wie das andere.
zur frage ob sie zusammen passen: das weibchen ist knallorange und das männchen ist ein schecke.

soll ich der henne die eier wegnehmen? oder hört sie selber auf zu brüten?

danke für eure antworten :zwinker:
 
Thema: Hänne brütet schon seit 16 Tagen. Was nun?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
663
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
7
Aufrufe
1.880
Hausbesetzer
H
S
Antworten
20
Aufrufe
1.627
Sahjhan
S
cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
640
fisch
F
Zurück
Oben