Kann ich meine Kanarien auf dem Balkon halten ?

Diskutiere Kann ich meine Kanarien auf dem Balkon halten ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich meine kanarienvögel bei den temperaturen auf dem balkon halten (6-13 grad) Habe auch ein bild hochgeladen damit ihr euch das anschauen...
J

jeti1412

Mitglied
Beiträge
45
Kann ich meine kanarienvögel bei den temperaturen auf dem balkon halten (6-13 grad) Habe auch ein bild hochgeladen damit ihr euch das anschauen könnt mfg. Nur bis zum Herbst dann kommen sie wieder in die Wohnung falls das in ordung ist.
 

Anhänge

  • DSC_0312.jpg
    DSC_0312.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 458
Sind denn deine Vögel diese kälteren Temperaturen gewöhnt? Ich würde lieber noch warten, bis es wärmer ist. Mir persönlich wäre die Behausung zu klein für einen dauerhaften Aufenthalt ohne Freiflug. Die Sitzstangen sind zudem ungünstig angebracht (so kann kein Vogel waagerecht von Stange zu Stange fliegen). Wie machst du diesen Käfig sauber? Wie sorgst du dafür, dass die Vögel nicht entfliegen? Für die Nestkontrolle (oder auch den Eieraustausch) fädelst du deinen Arm dann in den Käfig?
 
Sind ja eigentlich drin da kriegen sie freiflug sauber mache ich den Käfig wenn ich die kanarien fliegen lasse . wie sollte ich die Stangen am besten anordnen ? Gut dann lasse ich sie drin . mfg Timo
 
käfige dieser art kann man meiner meinung total vergessen... mein rat: kauf dir ne vernüftige box oder bau selber was aber nicht so'n turm...
wie viele vögel sind da eigentlich drin? ich zähle 4?

gruß
 
Wenn dort viele Elstern herumfliegen, würde ich sowieso einige Sicherheitsvorkehrungen treffen, sonst hast du bald Einbeinige dort im Käfig.
Oder auch Tote.
Ivan
 
Ich hatte diese Voliere auch mal...draußen mit Zebrafinken drin das war zu meiner "Anfangszeit" .
Sie ist denkbar schlecht zu reinigen durch die kleine Tür,macht man die große Tür auf sind ruck zuck alle Vögel weg.... diese Voliere konnte nur eines ganz gut :"brennen"!:D
Wenn du irgendwie die chance hast hole eine die etwas breiter ist und gesicherter.Ich hab nun eine größere , mit Rollen , da kann ich die Piepmätze nach Bedarf mal ein paar Stunen auf den Balkon stellen und hole sie nachmittags wieder rein damit sie auch noch etwas fliegen können.
Viel Spaß mit deinen Kanaries, die Hähne fangen ja nun schön an zu singen.
 
Ja sind 4 ja gut also ist sie nicht für den Balkon geeignet . Kann den Käfig doch ruhig nutzen solange sie freiflug bekommen oder ? Werde wohl bald ne voliere für den Garten Bauen . Hier draußen fliegen eigentlich nur kleine Vögel rum .
 
Klar, für im Hause kannste die Voliere gut nutzen, dafür ist sie prima...gut aussehn tut sie ja auch , nur für draußen ist sie echt nix...ich habs selber erlebt.
LG
 
Das ist keine "Voliere", sondern ein Käfig. Ich bin immer wieder erstaunt was hier so alles als Voliere bezeichnet wird. Da die Grundfläche hier vielleicht maximal 60 x 50 beträgt ist sie für vier Vögel definitiv zu klein. Wenn Deine Vögel allerdings ständig von oben nach unten sowie umgekehrt fliegen, hast Du eine neue Spezies erworben, die den Markt beherrschenden "Volieren" sehr entgegen kommen.

Gruss
 
Voliere...Käfig....Eigenheim für Flattermänner,du hast ja recht Norwicher das ist vieleicht keine optimale Behausung für 4 Kanarien,
ich hatte wie gesagt damals zwei Zebrafinken drin und sie hatten stets Freiflug.Das war die Anfangszeit von meinem Hobby.Trotz alledem fand ich das nach einiger zeit auch zu klein.

Mittlerweile hab ich zwei Villa Casas zusammengebaut und meine Vögel haben 1,80 Breite mit zusätzlich Freiflug..ich denke man lernt nach und nach und verbessert sich stetig.
Man muß nur beobachten, sich gut informieren und so baut man sich doch nach und nach was auf.
 
Thema: Kann ich meine Kanarien auf dem Balkon halten ?
Zurück
Oben