Frage an die Züchter unter uns :-)

Diskutiere Frage an die Züchter unter uns :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebe zuchtfreunde, ich habe dieses jahr das erstemal einige junghennen angesetzt :-) und habe natürlich noch hennenreserven, wie macht ihr...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
hallo liebe zuchtfreunde, ich habe dieses jahr das erstemal einige junghennen angesetzt :-) und habe natürlich noch hennenreserven, wie macht ihr das mit denn zuchttieren die man nicht oder zur reserve hat, natürlich legen auch sie eier in die näpfe. sollte man das zulassen ? wie machen sie das ?
Lg Angelika :-)
 
Wie will man es verhindern, wenn man sie in Brutkondition gebracht hat?
Eier entfernen, jeden Morgen und es hat sich.
Ivan
 
schmeist ihr die weg oder habt ihr einen abnehmer,ist doch irgendwie schade :-) eier weg schmeißen :-)
 
Was soll man sonst denn mit unbefr. Eiern machen, vielleicht braten?
Ivan
 
Hallo Angelika , hast Du evtl. einen Terrarienfreund (Schlangenhalter ) in der Umgebung ?
 
Erstmal werden die Hennen so weit es geht nicht in Brutstimmung gebracht, und wenn sie dann doch mal ein Ei legen sollten, werden die einfach weggeschmissen.
mfg
 
Eine Zeit lang kam eine Krähe ans Futterhäuschen. Hatte dann die Idee, die Kanarie-Eier, die ich nicht brauche, der Krähe anzubieten. Sie hat sie sich tatsächlich geholt. Habe dann nur aufgehört damit, weil ich Angst bekam, dass ich ihr so das Eier stehlen und fressen beibringe.
 
Erstmal werden die Hennen so weit es geht nicht in Brutstimmung gebracht, und wenn sie dann doch mal ein Ei legen sollten, werden die einfach weggeschmissen.
mfg

Hallo,
genau, du kannst sie verkaufen, wenn Du eine Menge von 15-20 unbefruchtete Eier sammelst. sonst ist der Aufwand zu gross.
50 Cent pro Stk.
Bei Interesse einfach melden per PN gebe ich Dir die Daten weiter.
Der Schlangenzüchter freut sich.
Gruss
Tarik
 
mein sohn nimmt demnächst einige eier mit in den kindergarten...
 
Gute Idee. "Kinder und Natur"
Morgen schicke ich auch meinem Sohn mit den Eier und Nest,
 
Vielen Dank für die vielen Antworten, sind ja doch einige Ideen bei die ich auch schon hatte,werde meine Eierchen sammeln wenn die zuchtreserven legen. dann melde ich mich wenn ich genug habe :-)
LG Angelika :-)
 
Also wenn ich die Henne nicht brüten lassen möchte und auch anderen nicht mal ein Ei unterschiebe (das mal ganz "fiktiv" da ich das Problem nicht habe).... würde ich dieselben einfach in die Tonne kloppen - mal ganz salopp ausgedrückt ;-)

Gruß -

Sabine
 
Thema: Frage an die Züchter unter uns :-)

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
935
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.330
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.702
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben