Hallo - die ersten Phaeos und ein Schock -

Diskutiere Hallo - die ersten Phaeos und ein Schock - im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - War 5 Tage weg - die Vögel wurden von meinem Sohn versorgt - vermute die Henne rupft die Federkiele am kopf ihrer 15 Tage alten Küken -die Henne...
Terzel

Terzel

Stammmitglied
Beiträge
296
War 5 Tage weg - die Vögel wurden von meinem Sohn versorgt - vermute die Henne rupft die Federkiele am kopf ihrer 15 Tage alten Küken -die Henne habe ich bereits aus der Zuchtbox enfernt -das habe ich bei Kanarien noch nie gesehen -schon krass -grummel - versuche ein Foto hochzuladen - bin in Eile -später mehr dazu - MfG Terzel -
 

Anhänge

  • Phaeos 008.JPG
    Phaeos 008.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 103
Hallo Terzel,ja das ist ein Schock.Mit Sicherheit war es die Henne.Ich hatte das vor 3 Jahren einmal bei einer Henne .Sie zerrupfte mir alle Jungen mit Corona . Die Henne kannst Du vergessen.Sie wird es immer wieder machen. Du kannst nur folgendes machen in dem Du kurz vor dem Ausfliegen ein Trenngitter einbringst und von der Jungenseite das Nest an das Gitter hängst.So wird weiter gefüttert.Da meine Henne immer sehr gute Coronas gebracht hat habe ich es in der nächsten Brut auch so gemacht.Übrigens hat sich diese Unart nicht weiter vererbt. Weiterhin viel Erfolg.Gruß Heinrich Hp i.Profil
 
Bietest du ständig Nistmaterial an? Oder war das alles weg?
Würde ich nicht als typische "Phaeo-Macke" abtun, kenne das von meinen nicht.
 
hallo heinrich - hallo fleckchen - zunächst herzlichen dank für die antworten -nach 13 tagen stelle ich das nest mit den küken auf den käfigboden und hänge ein neues nest an den alten platz - und biete neues nistmaterial an - logisch ist das keine phaeo - macke - dennoch darf man sich ärgern und wundern -wie kommt ein namhafter züchter dazu - so eine henne zu verkaufen - sie war ja keine einjährige henne - das erste fremde blut seit fast 10 jahren und dann so ein schock - nun ja- aus schaden wird man klug-die henne ist für mich erledigt - den hahn werde ich auf eine schwarze henne ansetzen - heinrich bist du dir sicher - dass diese unart sich nicht weiter vererbt ?!! - fleckchen - die henne war noch nicht so weit- als ich für 4 tage weg fuhr - sie hat innerhalb von 4 tagen drei köpfe kahlgefressen - im übrigen haben sich die küken wenn die henne das nest anflog weggeduckt - jetzt füttert der hahn die küken -er ruft zwar nach seiner henne - ich denke in 3 tagen hat er sie vergessen - sie ist ausser hörweite - ich hoffe das die federn nachwachsen und die küken sich jetzt gut weiterentwickeln - mfg terzel -
 
Hallo Terzel, bei mir hat sich das nicht vererbt.Hatte beide gerupfte Hennen eingesetzt mit gutem Erfolg. Du hast m.M. nach alles richtig gemacht.Ich denke die Henne läßt diese Unart nicht mehr. Gruß Heinrich
 
Thema: Hallo - die ersten Phaeos und ein Schock -

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.060
charly18blue
charly18blue
ZoRRo
Antworten
3
Aufrufe
960
ZoRRo
ZoRRo
T
Antworten
17
Aufrufe
2.981
Taddybaer1977
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.307
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
7
Aufrufe
960
Anna86
A
Zurück
Oben