kanarien weibchen hat ein roten po

Diskutiere kanarien weibchen hat ein roten po im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Mein Kanarienvogel hat ein knall roten pom, was soll ich tun?
B

Bilal Ercoban

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

Mein Kanarienvogel hat ein knall roten pom, was soll ich tun?
 
bild?
mfg

ps.: ohne bild ist es schwer zu entscheiden, wie du nun weiter vorgehen solltest..
 
Es versucht auch die ganze zeit ein nest zu bauen leider tut er immer nistmaterial rein aber auch immer raus hab inhgesamt ein nest und ein halbvolles futternapf mal tut sie ins nest rein manchmal auch in den futternapf
 
Da läßt sich nicht viel erkennen. Sollte schon ein bischen deutlicher sein.
Gefieder scheint glatt, kann aber auch durch das Fotografieren sein.
Ivan
 
Es versucht auch die ganze zeit ein nest zu bauen leider tut er immer nistmaterial rein aber auch immer raus hab inhgesamt ein nest und ein halbvolles futternapf mal tut sie ins nest rein manchmal auch in den futternapf

Stell den Futternapf auf den Boden, dann wird das Nest als Brutstätte interessanter. Was für ein Nest und welches Nistmaterial bietest du an?
 
Hallo,
bei meinen eigenen Hennen hatte ich dies so auch noch nicht beobachtet.
Habe mir aber 2 Hennen(Harzer Roller)dazu gekauft und diese hatten auch Beide einen leicht kahlen und rötlichen Po.
Sie waren in absuluter Brutstimmung und fingen am gleichen Tag mit Nestbau an und hatten am 2 Tag schon das este Ei gelegt.Ging aber wohl etwas zu fix,denn die ersten Eier waren bei Beiden taub.
Vermute mal,daß es bei deinen das Gleiche ist.
Meine Beiden sind nun mit der ersten erfolgreichen Brut durch und man kann am Hinterteil nichts mehr erkennen.
L.G.Traver
 
hey

Meine Henne hat auch im Napf gebrütet und wollte das Nest partou nicht annehmen,
hab dann nachgegeben und ihr den Napf überlassen.
Zum Nestbau war sie auch nicht wirklich fähig deswegen hab ich es ihr gebaut
habe den Napf mit Moos ausgepolstert und ein paar biegsame Äste darin verschnörgelt.
Sie selbst hat dann noch ein paar Streifen Zeitung reingelegt und direkt das erst Ei nach wenigen Stunden.

Grüße Patrick
 
Thema: kanarien weibchen hat ein roten po
Zurück
Oben