Hilfe! Kanarienvogel (glaube ich) gefunden!

Diskutiere Hilfe! Kanarienvogel (glaube ich) gefunden! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vor ca. 2 Stunden habe ich an einer Hauptstraße in Regensburg einen kleinen Vogel gefunden. Ich glaube, dass es ein Kanarienvogel ist...
S

Sabrina89

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
vor ca. 2 Stunden habe ich an einer Hauptstraße in Regensburg einen kleinen Vogel gefunden.
Ich glaube, dass es ein Kanarienvogel ist, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte mal einen, der sah genau so aus, nur gelb.
Hier mal ein Foto:

12-26F6F7DE-798771-960.jpg

Er ist nicht wirklich weg geflogen, immer nur einen Meter. Dann ist er Richtung Straße gehopst, aber wieder zurück wie Autos kamen. Zum Glück!!
Dann hab ich ein Tuch auf ihn geworfen und ihn mit heimgenommen.
Er hat auch einen Ring, da steht aber leider nichts drauf.
Jetzt sitzt er in der Transportbox von meinem Degu. Vogelfutter hab ich auch zufällig daheim, weil mein Degu das auch immer mit in sein Futter bekommt. Und Wasser hab ich ihm auch reingestellt.
Körperlich scheint es ihm gut zu gehen, er frisst und trinkt.
Einen großen Käfig hab ich zufällig auch noch hier, da könnte ich ihn auch reinsetzen.

Was soll ich jetzt tun? Hab schon im Tierheim angerufen, da geht leider keiner ran, erst morgen früh von 10-12 ist wieder jemand im Büro.
Wenn sein Besitzer sich nicht meldet, würde ich ihn auch behalten, bevor er ins Tierheim müsste. Vielleicht hat ihn ja auch jemand ausgesetzt....

Ist es überhaupt ein Kanarienvogel? Ich habe noch nie einen weiß-braun gescheckten gesehen...

LG
 
Das ist ein Kanarienvogel, ja. Gut dass Du ihn mitgenommen hast. Kannst ja mal bis morgen abwarten, was die im Tierheim sagen, vielleicht hat da ja schon jemand nach ihm gefragt. Ansonsten könntest Du ihn auch beim hiesigen Tiersuchdienst reinsetzen.
 
Danke für die Antwort!
Okay, jetzt weiß ich schon mal, dass es sicher ein Kanarienvogel ist...
Der Kleine hatte echt Glück.

Dann ruf ich morgen mal im Tierheim an, wenn sich kein Besitzer meldet, werde ich ihn wohl behalten, möchte nicht, dass er ins Tierheim kommt.
Ich hänge vielleicht in der Gegend noch Zettel aus, dass ich einen Vogel gefunden habe, vielleicht meldet sich sein Besitzer.

Warum hat er denn einen Ring auf dem nichts drauf steht?!
 
Vielleicht einfach nur zur Kennzeichnung, ist es ein farbiger Ring? Manche Züchter halten so Hähne und Hennen auseinander. Oder das was draufstand ist schon ausgeblichen.
 
Er ist silber. Ich dachte schon, dass ein "R" draufsteht, aber beim näheren Hinsehen hab ich gemerkt, dass es nur Rost oder so ist..oder ein paar Kratzer auf dem Silbernen.

Er frisst ziemlich viel..
Kann man irgendwie feststellen, ob es ein Männchen oder Weibchen ist?

Nehmen will ich ihn nicht, er hat schon Angst wenn man zu nah an die Box geht..er ist noch sehr aufgeregt.
 
Ach lasse ihm/ihr Zeit sie wird sich schon auten,kann vielleicht sein das es ein Jungvogel ist. Setze das Vögelchen in den Käfig und du wirst es schon merken was es ist ;-) Lg Angelika-S
 
Du hast aber einen hübschen erwischt!
Lass ihn auch Mal baden :zustimm:

Bei den Zetteln weisst Du, dass Du keine Farbbeschreibung geben sollst? ;) Nicht dass sich bald mehrere Interessenten melden um Dir den wegzuschnappen. 8)

Grüße
Agata
 
Hallo,

habe heute im Tierheim angerufen, es hat sich niemand gemeldet der einen Vogel vermisst.
Und die im Tierheim nehmen keine Vögel auf....sehr "nett".
Sie haben gemeint, wenn ich ihn nicht behalten kann, soll ich ihn in eine Vogelstation bringen...

Hmm...ich behalte ihn dann, wenn sich keiner mehr meldet.

Auf Baden hat er irgendwie keine lust :D Aber Äpfel und Trauben mag er gerne ;)

Danke für den Tipp, werde dann auch am Telefon fragen (falls sich jemand meldet) welche Farbe der vermisste Vogel hat. Dann weiß ich ja, wer wirklich sein Besitzer ist ;)
 
Viel Spaß mit dem Kleinen :D
 
Thema: Hilfe! Kanarienvogel (glaube ich) gefunden!

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.600
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Zurück
Oben