Grundsätze der Zucht

Diskutiere Grundsätze der Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich las hier in einem Beitrag, dass man Schimmel mit Schimmel nicht zur Zucht verwendet. Ich würde gerne mehr darüber wissen und würde mich über...
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Ich las hier in einem Beitrag, dass man Schimmel mit Schimmel nicht zur Zucht verwendet.
Ich würde gerne mehr darüber wissen und würde mich über Links oder Hinweise freuen.

Bei dieser Seite:
www.wfv-dkb.de/loginfos/Vererbung_beim_Kanarienvogel.pdf
bin ich aber leider restlos überfordert.

Da ich ehrenamtlich im Tierschutz tätig bin, reichen mir Infos zur Zucht, die sich darauf beziehen, was man nicht tun sollte.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Das ist so wie Du es wiedergibst total falsch. Welcher Beitrag war das denn? Das muss dann wohl noch genauer erklärt werden. Was gar nicht geht ist intensiv x intensiv und Haube x Haube und dominant weiß x dominant weiß.
 
Die Faktoren Haube, intensiv und domionant-weiß sind reinerbig Letal. Also verpaart man die Faktoren nicht miteinander.
Bei diesen Faktoren werden 25% nicht lebensfähige Eier gezeugt (rechnerisch) und diese Verpaarungen sind nach den Tierschutzgesetzt verboten.
Schimmel x schimmel kann im Laufe der Zeit zu langem Gefieder führen. Ideal ist intensiv x schimmel, wobei das Geschlecht egal ist.
 
Agata, Du stehst hier nicht in der Rechtfertigungspflicht.

Wenn einige Leute hier nicht Zusammenhänge im Kontext erfassen können, sollte das nicht Dein Problem sein.

Gruss
 
Agata, Du stehst hier nicht in der Rechtfertigungspflicht.

Wenn einige Leute hier nicht Zusammenhänge im Kontext erfassen können, sollte das nicht Dein Problem sein.

Gruss

Sorry, aber mit diesem Post kann ich nichts anfangen.

Habe ich jemanden angegriffen, dass Rechtfertigungspflicht vermutet wird, oder diese besteht?

Ich habe mein Interesse am Thema deutlich gemacht und vor meiner Frage hier Beiträge gelesen, die ich nur halbwegs verstanden habe. Daher meine Bitte um Aufklärung.

Aber angegriffen habe ich niemanden.

Ich bedanke mich bei denen, die mir mit Infos weiterhelfen können, aber mein Interesse ist wirklich auf eine sachliche Ebene beschränkt.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Quiko,
ich habe etwas nur glatt gebügelt, weil ich ja nicht nur das eine Satz geschrieben habe aber auch eine Erklärung weiter unten hinzugefügt habe.

Es ist doch schön dass Du noch weitere Details erfahren möchtest.
Meine Erklärung was mir aber wichtig in Bezug auf Post nr 4 hier.

Viele Grüße
Agata
 
Thema: Grundsätze der Zucht
Zurück
Oben