Frische Gräser - wie oft

Diskutiere Frische Gräser - wie oft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich jeden Tag frische Gräser anbieten? Ich weiß ja, Apfel und Gurke nur selten, ist auch gar nicht sooo beliebt momentan. Aber frisch...
Buddhi

Buddhi

Mitglied
Beiträge
74
Kann ich jeden Tag frische Gräser anbieten?
Ich weiß ja, Apfel und Gurke nur selten, ist auch gar nicht sooo beliebt momentan.
Aber frisch gesammelte Gräser sind ja irgendwie Körnerfutter... und werden sehr gern gefressen.
Ist es zu viel, täglich ein kleines Sträußchen zu geben?
Ich friere auch schon mal das eine oder andere Bund für den tristen Dezember mit ein.
Dann aber wirklich nur als "Highlight" einmal die Woche.
Grüße,
Buddhi
 
Hi Buddhi,

meinst es wirklich gut mit Deinen Kanaris.
Jeden Tag Grünes, da kann es schnell mal zum Durchfall kommen. Also, ich gebe das auch jetzt 1 x die Woche. Vielleicht geizig, aber kein Durchfall...

Lieben Gruß, bin gespannt, was die anderen zu Deiner Frage sagen,

Evi und 5 Kanaris
 
Frisch gesammelte Gräser kannst du immer geben in halbreifem und reifem Zustand sind sie ganz wunderbar für deine Vögel. Täglich ein Sträußchen - dürfte kein Problem sein und auch kein Durchfall geben! Es gibt ganz wunderbares Vogelfutter aus der Natur, was da jetzt überall reift und zu finden ist (Hirtentäschel, Samenstände des Löwenzahn und vieles mehr!).
 
Bei uns sind nun vier verschiedene (häufige) Gräser reif. Ich verfüttere alle und sie werden auch unterschiedlich gern genommen.
Ich fütterte letztes Jahr auch jeden Tag Gräser und Durchfall gab es nie. Bei dem was so zur Zeit wächst wird das Körnerfutter fast ignoriert bis auf die besten Samen.
Lg Lukas
:0-
 
@Paulaner @Lukas

Vielen Dank für Eure Antwort!
Das beruhigt mich.
Ich bringe immer gern von draußen was frisches mit, ein Gräsermischung, und immer mal 'ne schöne gelbe Löwenzahnblüte.
Ja, es macht Spaß, zu verwöhnen. Man wird mit Gesang belohnt!

Liebe Grüße,
Buddhi
 
Hallo....ich wusste gar nicht das man Löwenzahnblüten füttern darf?
Ich dachte immer nur die Blätter?
Lg.mala
 
Die Blüten machen Hände und Vögel schön gelb;)
 
Thema: Frische Gräser - wie oft

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
410
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
16
Aufrufe
1.064
Semesh
S
S
Antworten
25
Aufrufe
2.275
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben