Hahn sitzt unten auf dem Sand

Diskutiere Hahn sitzt unten auf dem Sand im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Seit einer Weile setzt sich mein Hahn immer auf den Sand Es sieht aus als ob er brütet. Kürzlich saß er wieder da da ist die Henne zu...
B

_Bernhard_

Guest
Hallo
Seit einer Weile setzt sich mein Hahn immer auf den Sand
Es sieht aus als ob er brütet.
Kürzlich saß er wieder da da ist die Henne zu ihm und hat ihn
ins Gefieder gepickt er hat gefiebt.Will er vielleicht der
Henne ein Nest bauen ich kann es nicht sagen.
Ich würde mich über Antworten freuen :)
LG Bernhard
 
Hallo Bernhard,
ist ausgeschlossen, dass der Hahn verletzt oder anderweitig gehandicappt ist (geschwächt, nicht fliegen kann etc.)?
Sitzt er da stabil?

Fiepen klingt ja ein bisschen so, als ob er da nicht weg kann, oder?

Falls dem so sein könnte, würde ich ein Haushaltstuch unter legen statt des Sandes, (für den Fall, dass er umkippt) falls er zur Seite kippt (und wenn es geht, morgen beim Notdienst anrufen).

Mit Kanarien kenne ich mich natürlich nicht aus, aber ich kenne es von geschwächten Wellensittichen, dass sie auf dem Boden sitzen und evtl. dort auch das Gleichgewicht verlieren könnten; dann ist Sand als Unterlage nicht das beste.


Vielleicht ist es ja auch nichts Schlimmes, ich drücke mal die Daumen!
 
Hallo
Also ich bin ziemlich sicher das er nicht verletzt ist
Und er ist auch auf den Stangen er kann also weg
LG Bernhard
 
schläft er auch unten auf dem Sand oder normal auf der Sitzstange auf einem Beinchen?
Ich rate unbedingt zum Tierarzt, bitte Kotpröbchen mitnehmen. Gibt es einen Notdienst?

l.g. Malu
 
Zeigt er sonst noch Auffälligkeiten, d. h. dünner Kot, abgemagert, singt nicht mehr, Atemprobleme, aufgeplustert, schläft tagsüber?
 
Er singt isst gut badet sein Kot ist völlig normal also so wie ich das
sehe ist er gesund.Ein Bekannter von mir hat gesagt
ich soll meinen Vögeln ein Nest in den Käfig hängen.Er meint mein Hahn
Möchte meiner Henne ein Nest bauen könnte das auch sein???
Ich freue mich über Antworten Bernhard
 
Hast du eine AV? Schien die Sonne dorthin, wo er sich hinsetzte??
Meine Kanarien kuscheln sich bäuchlings in den heißen Sand. Sie breiten die Flügel aus und hocken aneinander. Man könnte denken, sie haben irgendwas. Dabei genießen sie diese Sandbadeaktion sehr. Manchmal nur wenige Minuten; dann rasch in den kühlen Schatten. Kommen aber immer wieder in den heißen Sand zurück und finden es toll.
Könnte es eine solche Aktion sein? Hattest du an jener Stelle (an die er sich setzte) schönen heißen Sand? Jetzt ist es ja kühl und naß bei uns und alle meine Vögel befinden sich eben oben auf den Stangen oder im hinteren und überdachten Volierenbereich.
Aber bei heißem Wetter legen sie sich auch in den kühlen Sand oder eben zum Sonnenbaden in den heißen Sandbereich.
Wie verhält sich dein Vogel bei dem heutigen Wetter? Oder sind sie bei dir in Käfig- oder Zimmerhaltung?
MfG
Marion L.
 
Thema: Hahn sitzt unten auf dem Sand

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
828
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.420
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.934
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben