Ulkige Henne

Diskutiere Ulkige Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, da habe ich mal wieder eine lustige Henne.... Sie hängt regelrecht - außer zum Fressen, Trinken, Baden - den ganzen lieben langen Tag...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Moin,

da habe ich mal wieder eine lustige Henne.... Sie hängt regelrecht - außer zum Fressen, Trinken, Baden - den ganzen lieben langen Tag bequem auf der wippenden Schaukel und observiert von oben ihre 4 Mit-Insassen - alles Hennen. Sie ist eine Gloster und von sehr ruhigerem Charakter als die restlichen Racker. Hat hier noch jemand so ein lustiges Tier? Sie ist kerngesund, ich habe sie schon lange, das hat sie von Anfang an gemacht, ansonsten würde ich mir Sorgen machen. Kann es sein, dass sie sich wohl fühlt oder ist sie eventuell genervt von den sehr lebhaften 4 anderen Hennen (3 Fife Fancy und eine Farbkanarie)??

Danke für Antworten.

Ach ja, ich wünsche hier allen ein schönes, sonniges Pfingstfest.

Lieben Gruß, Evi
 
Schaukeln sind auch bei meinen Kanaries sehr beliebt, hab eine aus einer halben Kokosnuss gebastelt. Das sitzt eigentlich auch immer jemand drin, nachts schläft sogar einer darin. Besonders die JV machen da oben gerne eine verschnaufpause.
Solange deine Henne zum fressen runter kommt und von den anderen auch zum Futter gelassen wird, würde ich mir da keine Sorgen machen ob sie zu genervt ist.
 
Danke schön für Deine nette Antwort. Ja, ansonsten ist alles ok mit den Vögelchen. Da ich nur crazy Canarys kenne, kam ich ins Grübeln.

Schönen Abend nach Wien (da war ich mal 1964, WOW, was für eine schöne Stadt).

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo Evi, stel doch mal ein Foto von deiner witzigen Henne ein, ich hab auch einige Kanariendamen die aber recht ruhig und "normal " sind allerdings sitzt auch da ein Gloster dabei der Hahn im Korb und der sieht witzig aus und guckt auch so drein.
 

Anhänge

  • ööö 003.JPG
    ööö 003.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 83
Versprochen, Claudi. Komme heute leider nicht mehr dazu, Fotos zu machen, aber sicherlich die nächsten Tage. Ja, Gloster sind Ulknudeln, was? Das Gegenteil von meinen Fife-Tieren, die haben das Temperament gepachtet und mischen meine ruhigen Kandidaten hier wohl auf, aber die lassen sich kaum davon beeinflussen, lach. Flüchten immer nur.
Ja, Dein Gloster sieht witzig aus. Meine Gloster (Consort) hat keine Haube, ist aber auch eine Hübsche.

Also auf bald, lieben Gruß, Evi
 
Hi Claudi, hier mal die versprochenen Fotos. Leider ist das Foto mit meiner "hängenden" Henne verschwommen gelungen... Hoffe bald auf bessere Aufnahmen. Wollte die Kleine nicht unnütz stressen.

Lieben Gruß, Evi
 

Anhänge

  • Voliere 1.jpg
    Voliere 1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 71
  • Voliere 2 mein hängender Vogel, leider verschwommenes Bild.jpg
    Voliere 2 mein hängender Vogel, leider verschwommenes Bild.jpg
    43 KB · Aufrufe: 65
  • Voliere 3 vier meiner sieben Racker.jpg
    Voliere 3 vier meiner sieben Racker.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 60
Ich hab zwar keine Kanarien aber ich habe 2 Braunbrustnonnen die auch so verrückt nach Schaukeln sind. Ich hab ein Schaukelkreuz drin was ich mit nem Wollfaden befestigt habe (Mim Harken falln die immer runter)....Immer wenn die beiden das Kreuz schnell anfliegen dreht sich das ganze Ding um sich selber und die beiden lieben es sich drauf hin und her drehen zu lassen XD
 
Hallo, liebe Kanarienfreaks,

auch ich habe so "schräge Vögel", einer davon ist todunglücklich, wenn er nicht in einer bestimmten Futterschüssel übernachten kann, da quetscht er sich abends immer rein und ist in der Dunkelheit fast nicht mehr zu sehen. Am Anfang bin ich immer erschrocken und habe geglaubt, Secundus Minutius Hora ist verschwunden, entflogen, alles mögliche ...8o.

Alle vier Vögel baden am liebsten in einem Blumentopfuntersetzer oder im Trinknapf, aber das ist ja fast schon normal...
 
Hallo, Ihr Lieben,

so langsam glaube ich, dass sehr viele Vögel ne Meise (lach) haben. Lustiges Wortspiel. Ja, sage noch einer, Vögel seien langweilig, weit gefehlt. Diese ulkigen Clowns können einen ganz schön zum Lachen bringen, wenn man sie nur länger mal beobachtet. Leider sind bei einigen Haltern die Tiere nur schmückendes Beiwerk. Ach, den armen Leuten entgeht so viel Schönes.

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Tag (hoffentlich), hier klart es auf, es ist warm im Norden, fast zu stickig...

Lieben Gruß, Evi und die Saubande
 
Hey Evi...haha wie süß die Henne ist.Man kann es aber erkennen wie sie da abhängt :DKlasse.
Hier nochmal meine verrückte Henne mit Namen Anneliese, sie will Kapitän werden :~
 

Anhänge

  • 16.6 095.JPG
    16.6 095.JPG
    25 KB · Aufrufe: 65
Ein gelber Kapitän, lach, also ein Chinese... Nee, wirklich, unsere Kerlchen sind schon Witzbolde.

So Claudi, gleich muss ich mich auf den neuen Job, der heute beginnt, vorbereiten. Ich melde mich die nächsten Tage noch mal, werde sicherlich entsprechend erschöpft sein... Aller Anfang ist immer schwer.

Lieben Gruß an Anneliese,

Evi und sieben crazy birds.
 
Thema: Ulkige Henne

Ähnliche Themen

banane
Antworten
5
Aufrufe
890
banane
banane
R
Antworten
14
Aufrufe
2.343
nymphie02
N
C
Antworten
16
Aufrufe
1.573
Stefan R.
S
K
Antworten
262
Aufrufe
18.347
Sonja B.
S
Zurück
Oben