Frage zur ersten Brut

Diskutiere Frage zur ersten Brut im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe meinen Kanarien Brutmöglichkeit gegeben, da mir geraten wurde, es sei besser, sie ihren Trieb ausleben zu lassen und die Gelege...
Welch unterschiedliche Auffassungen hier doch herrschen. Sorry, bin nach wie vor der Meinung, wie auch in der einschlägigen Fachliteratur nachzulesen, dass die Vögel mehr Stress haben, wenn kein Material und Nest angeboten wird. Natürlich verfüge ich nicht über den reichen Erfahrungsschatz der Züchter. Ob die aber immer alles zum Wohle der Tiere und weniger zum eigenen unternehmen, wage ich zu bezweifeln. Ist ja auch ein Kostenfaktor, nä.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiter verfahren wie bisher, um ungewollte Aufzuchten verhindern.

Sorry für OT
 
Wo steht etwas vom Streß , wenn sie kein Nistmaterial bekommen? Quelle?
Ivan
 
Ob die aber immer alles zum Wohle der Tiere und weniger zum eigenen unternehmen, wage ich zu bezweifeln. Ist ja auch ein Kostenfaktor, nä.
Sorry für OT

Ja, klar. Ein Züchter kann es sich nicht leisten, auf das Wohl seiner Tiere zu achten. Schließlich bringen sie ihm nur was, wenn es ihnen nicht gut geht.
 
Wobei unzweifelhaft bewiesen ist, das schlecht gehaltene Tiere besonders leicht zur Brut schreiten und gesunde fitte Nachkommen aufziehen......
Ob sich alle immer genau überlegen, was sie denn da schreiben?
Ivan
 
Da ich den Kopf da haben sollte, womit ich mein Geld verdiene, Klinke ich mich aus dieser sinnfreien Diskussion aus. Faszinierend, wie sich manche verpflichtet fühlen, in der Anonymität des www ihre Meinung zu O. T. beizusteuern. Ok, Sie haben Recht und ich meine Ruhe. Also fühlen Sie sich ruhig bestätigt Ivan :-)
Nochmals Sorry für O. T., eigentlich geht es ja um den Hinterzehenfehler.
 
"Natürlich verfüge ich nicht über den reichen Erfahrungsschatz der Züchter. Ob die aber immer alles zum Wohle der Tiere und weniger zum eigenen unternehmen, wage ich zu bezweifeln."

Tja, wer so etwas auch unter OT in den Raum wirft, sollte sich über Kommentare nicht wundern.
Ivan
 
Da ich den Kopf da haben sollte, womit ich mein Geld verdiene, Klinke ich mich aus dieser sinnfreien Diskussion aus. Faszinierend, wie sich manche verpflichtet fühlen, in der Anonymität des www ihre Meinung zu O. T. beizusteuern.

Du hast auch Deine Meinung beigesteuert (in der Anonymität des www) und Dich verpflichtet gefühlt, dürfen die anderen das nicht?

Ist eine Diskussion automatisch sinnfrei, wenn man Deine Thesen hinterfragt?

Dieses "was ich nicht will, das darf auch nicht sein" Verhalten und "Züchter sind sowieso alle böse", häuft sich leider in letzter Zeit. Schade...

Ich versuche mich gerade zu erinnern, in welchem Alter ich das überwunden habe...;)
 
Schon komisch, so anonym ist das alles gar nicht. Den Ivan kenne ich persönlich, und mit dem Norwicher hab ich auch schon telefoniert - auch wenn er es selbst vielleicht nicht weiß ;).
 
Wie Moni schon erwähnte, kennen sich einige hier persönlich, ergo ist man nicht anonym und versucht daher auch keinen Murks zu verzapfen.
Man möchte sich sicher nicht blamieren, weil man irgendetwas Unsinniges geschrieben hat, wogegen andere da wieder weniger Probleme haben, da sie tatsächlich unter der Anonymität segeln!
Ivan
 
Thema: Frage zur ersten Brut

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
549
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
0
Aufrufe
578
Schnabelmensch1
S
juliaemilia
Antworten
8
Aufrufe
1.076
Gabi
Gabi
Zurück
Oben