Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte mich mal kurz vorstellen:idee: Also Ich bin 38 Jahre alt Krankenschwester von Beruf Mutter eines anstrengenden Teenagers:mukke...
Z

Zippi

Guest
Ich wollte mich mal kurz vorstellen:idee:

Also Ich bin 38 Jahre alt Krankenschwester von Beruf Mutter eines anstrengenden Teenagers:mukke: Verheiratet und stolze Besitzerin eines Glosterpärchens. Hahn mit Haube Vier Jahre alt Henne ohne Haube Drei Jahre. Ich geister schon eine gefühlte Ewigkeit in diesem Forum herum und habe hier sehr viele nützliche Tipps gefunden:beifall: und nun hab ich mir gedacht ich meld mich einfach an, denn es ist etwas passiert womit ich im Leben nicht gerechnet hab8o meine Henne Zippi hat mich reingelegt. Besagte Henne hatte schon im letzten Jahr Zwei Gelege die Ich brav gegen Plastik Eier austauschte es waren immer Vier Eier also dachte Ich dieses Jahr nicht im geringsten daran das Sie nach dem Vierten Ei noch weiter legen würde. Also auch diesmal Plastik Eier rein und hab Sie Brüten lassen da die Voiliere recht groß ist B 100 cm T 90 cm H 180 cm hab Ich auch nicht mehr ins Nest geschaut:nene: das hab Ich heute dann mal wieder getan und Ich glaubte nicht richtig zu sehen:+shocked: da sind da neben den Plastik Eiern 2 Küken:achja: tja und nun sitz Ich da und bin zu noch Zwei Vögeln gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ach nee wat sind die Süß und so klein ganz rosa mit weissem Flaum die Augen sind noch zu also so Alt können die nicht sein, eins is klar die bleiben da :D Ich hoff ja mal das alles gut geht hab sofort Aufzuchtsfutter besorgt und geschaut ob überhaupt gefüttert wird
Zippi machts wunderbar:D aber da Ich ja eigentlich nichts zur Zuchtvorbereitung getan hab sondern meine Beiden ohne mein Zutun zur Brut geschritten sind und die Eier ja eigentlich ausgetauscht waren hab ich schon Sorge das die Kleinen irgendeinen Mangel haben. Wir werden sehen.
Also nocheinmal Hallo Zusammen ich bin die Neue und komm nun öfter:D
 
Nein, sicher nicht ohne dein Zutun! Nistgelegenheit und Nistmaterial haben sie ja nicht selbst eingekauft.
Ergo hast du es herausgefordert! Aber trotzdem viel Spaß mit dem gewollten Nachwuchs.
Ivan
 
Wie schafft man es, in einer so kleinen "Voliere" 2 Wochen lang nicht ins Nest zu schauen?

Kanarienbabys, oh, wie süüüüüß!
 
Hi Zippi,
ich finde dass Du es richtig machst, mit den Plastikeiern. Das ist jetzt nun Mal schief gelaufen - naja, wer macht denn keine Fehler? ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Küken fit und hübsch werden. Das Einizige, worum ich mir Sorgen machen würde ist, ob sie tatsächlich bei Dir bleiben sollen. Das könnte zu Streitereien in dem Käfig führen und Du müsstest höhst wahrscheinlich noch 1-2 Käfige dazu setzen um die Vögel während der Brutzeit getrennt zu halten. Wäre schade um die ruhige und schöne Vogelhaltung die Du bis jetzt hattest. Die Kleinen würde ich an Deiner Stelle bald nach der Mauser verkaufen - vielleicht an Bekannten/Nachbarn um sie im Auge zu behalten. :)

Viel Glück
Agata
 
Hallo:zwinker:
Ivan Du hast Recht ich war böse und habe meiner Henne nachdem Sie wie im letzten Jahr im Napf brüten wollte ein Nest besorgt0l und nun zu dir lieber Michi, wie man bei einer sooooo winzigen Behausung 2 Wochen lang nicht ins Nest schauen kann? Tja Ich habs einfach nicht getan da Ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin das ja nur Plastik Eier drinn liegen:achja: Ich wuste ja nicht das man ein Plastikgelege auch jeden Tag genaustens kontrollieren sollte, diesen Fehler werde Ich nie wieder machen:gott:
Agata Danke für die netten Worte Ich hoffe auch das alles gut geht und das mit dem Behalten werd Ich mir noch einmal überlegen denn wenn die Zwei kleinen Hähne sind könnte es echt unruhig werden.
Gruß
 
Nein, man kontrolliert kein Plastikgelege, aber man kontrolliert bis zum 6. Tag ab dem ersten Ei, denn sie können tatsächlich soviel legen, nämlich 6.
Wenn man das weiß, ist dann eine Kontrolle obligatorisch, wenn man es nicht weiß, sollte man auch keine Nistgelegenheiten geben.
Eier im Futternapf fliegen in die Tonne und es gibt keinen Nachwuchs.
Ist also alles recht einfach.
Und hier ist eigentlich alles niedergeschrieben, was man über Kanarien wissen sollte.
Läuft unter der Bezeichnung wichtig:
http://www.vogelforen.de/showthread...ng-Brut-Legenot-Entwicklung-d-Jungv%F6gel-uvm
http://www.vogelforen.de/showthread...-Artgerechte-Kanarienhaltung-ist-einfach-wenn
http://www.vogelforen.de/showthread...der-Brutzeit-Mauser-Vogelkauf-%DCberwinterung
Ivan
 
wenn man es nicht weiß, sollte man auch keine Nistgelegenheiten geben.
Eier im Futternapf fliegen in die Tonne und es gibt keinen Nachwuchs.
Ist also alles recht einfach.
Du darfst hier nicht von dir ausgehen, denn du kannst z.B. die Lichtdauer etc. steuern, sodass die Vögel erst gar nicht in Brutstimmung kommen.

Habe übrigens deinen Rat bezügl. des wasserlöslichen Kalziums beherzigt und kürzlich Calzivet bestellt.

@Zippi
Erschreck dich nicht vor Ivan, er klingt ein bisschen schroff, ist aber gar nicht so un-okay.:zwinker:
 
Das ist nicht schroff, sondern eine simple Tatsachenbeschreibung.
Und es ist so, das ich auch keine Brut zulasse, wenn es nicht gewünscht ist. Dabei unterlasse ich alles, was eine Brut erst ermöglicht....also gebe ich keine Nistgelegenheiten und Nistmaterial. Sollte mal irgendwo ein Ei plumpsen, so wandert es in die Tonne.
Man nennt das "Geburtenregelung."
In der Natur können auch nicht alle Vögel jedes Jahr brüten, also ist es auch nicht unnatürlich.
Ivan
 
Thema: Hallo Zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.821
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben