Vogel meiner Tante gibt uns Rätsel

Diskutiere Vogel meiner Tante gibt uns Rätsel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also meine Tante hat einen Kanarien (wir haben unsere drei zusammen gekauft) Erst war alles super, DER kleine hat sich toll eingelebt, bekommt...
T

tinkerlady82

Neuling
Beiträge
15
Also meine Tante hat einen Kanarien (wir haben unsere drei zusammen gekauft)
Erst war alles super, DER kleine hat sich toll eingelebt, bekommt täglich freiflug und hat immer schön gesungen. ICh musste kurzfristig für eine Woche weg und habe meiner Tante meine zwei zur Pflege gegeben. Da sind die drei dann sogar zusammen geflogen und haben gesungen und was Kanarien eben alles so machen. Aber seid dem Tag an dem ich die beiden wieder geholt habe hat er nicht mehr gesungen.Er sitzt auch oft auf dem Boden und schläft, was ich so noch nie gesehen habe.

Er war schon von anfang an ein sehr nervöser vertreter, also er hüpft eigentlich ständig von Stange zu Stange. Eher wie ein Zebrafink. Aber dieses Bodensitzen macht mir sorgen. Auch will er einfach nicht baden. Manchmal geht er an seine tränke und versucht dort ein wenig Wasser zu spritzen aber das schafft er ja kaum. Was mir auch auffällt ist das er ein seltsames fressverhalten zeigt. Meine fressen so quasi alles was ich ihnen gebe und das ist sehr abwechslungsreich. Auch neue sachen werden gleich angepickt und probiert.
Ibo (Vogel meiner Tante) frisst ausschliesslich Äpfel und Gurke. Keinen Salat keine Blätter von Zweigen die ich ihm mit bringe keiner Hirsekolben. Nur sein normales Futter und diese harten knabberstangen.
ICh denke zwar das er dieses ganze andere Futter nicht unbedingt braucht aber es wundert mich das er es so ignoriert. Meine irren sind wie wild wenn ich frische Äste rein tue und beschäftigen sich den gazen Tag mit ihrer Käfigeinrichtung. Auch wenn der Käfig auf ist bleiben sie oft drin und fessen lieber Zweige.
Gestern habe ich mir Ibo mal geschnappt um zu gucken ober wirklich ein Hahn ist aber das ist sehr offensichtlich bei ihm. Er ist ein Mann.
Wir haben nachgesehen weil wir ihm einen Partner holen wollten nur wollten wir erst sicher sein das er wirklich ein Hahn ist.
Meint ihr das er sich wieder normal verhält wenn er einen Partner bekommt und ob er auch mal wieder singt? Vorher hat er den gazen Tag lang schön gesungen.
Manchmal hab ich das gefühl er ist vielleicht noch sehr jung gewesen das er diese anderen Sachen halt alle noch nicht kennt, vielleicht hat er bei dem Züchter nur einen kahlen Käfig erlebt. So würde ihm ein anderer erfahrender Vogel ja doch gut tun.
Bin mal gespannt auf eure antworten sorry das es so lang geworden ist aber ihr müsst ja auch alle einzelheiten wissen.
Achja und sonst macht er einen sehr gesunden eindruck. Kot sieht normal aus er ist sehr aufmerksam, fliegt schön und sieht auch sonst recht fit aus

Gruß
Romana
 
Macht er jetzt
a)einen gesunden Eindruck, oder b) sitzt viel auf dem Boden?

a) ist doch alles in Ordnung.
b) mit Kotprobe zum TA, vielleicht ist ihm das Futter, die andere Umgebung oder der Transport nicht so gut bekommen.
 
a und b. Wie ich beschrieben habe er macht einen fiten eindruck und sitzt oft auf dem Boden zum schlafen. Aber er sitzt auch auf den Stangen also aht er schonmal keine vereltzung das er nicht auf die Stangen kommt
 
Also wird nach b) verfahren, wenn a) nicht richtig ist. Besser zur sicheren Seite hin arbeiten.
 
Thema: Vogel meiner Tante gibt uns Rätsel

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
468
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben