ei ist plötzlich weg

Diskutiere ei ist plötzlich weg im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hat gestern ein Ei gelegt und als ich heute Morgen geschaut habe war es weg ,Kann es sein das sie es rausgeworfen hat und gefressen...
S

silvia40

Neuling
Beiträge
5
Meine Henne hat gestern ein Ei gelegt und als ich heute Morgen geschaut habe war es weg ,Kann es sein das sie es rausgeworfen hat und gefressen haben ?


würde mich sehr über Antworten freuen


glg.Silvia
 
Ist den irgendwo Eierschale zu finden?
Nest verklebt oder sowas in der Art?
War das Ei vielleicht mit dünner Schale das sie es zerdrückt hat?
 
ne nur die weisse eierschale von dem ei das sie gestern bekommen haben das vogelei war grau


gruß silvia
 
Hallo Silvia,
es kommt vor ( zwar sehr selten) das Elterntiere ihre Eier komplett auffressen.
In dem Fall würde ich die Henne einfach weiter sitzen lassen und wenn Du Nachwuchs wünscht
die gelegten Eier gegen Plastikeier austauschen.

Poldi
 
Hallo - ich würde mit dieser Henne nicht züchten - auch nicht aus purer Freude an Nachwuchs -Die Vererbung schlechter Eigenschaften sollte man unbedingt vermeiden - es liegt in der Natur der Sache -dass sich abartige Eigenschaften von selbst lösen ( keine Eier -keine Nachkommen -) Das unterlegen von Kunststoffeiern ( auch in Verbindung mit einer Ammen Aufzucht )würde in diesem Fall den naturgegebenen Selbstschutz unterlaufen -Der Vogelfreund (Züchter ) tut weder sich noch anderen damit einen gefallen -
Ps.: Werter Poldi - du solltest nach meiner Meinung solche Anfragen den Moderatoren überlassen- habe dieses Jahr selbst zwei schöne Phaeohennen aus der Zucht genommen- die eine hat die Federkiele ihrer Küken abgeerntet und die andere war eine Eierfresserin. MfG Terzel
 
Hmm, da sieht man wie unterschiedlich ( auch andere Lebewesen ) Kanarien sein können.
Ich habe das bei 6 Pärchen a 3 Bruten bis jetzt einmal erlebt. Die Henne hat ein kaputtes Ei neben ihrem
Nest liegen gehabt (Ei war vorher im Nest) . Darauf legte sie noch 4 Eier und hat alle Jungen mit ihren Hahn
erfolgreich groß gezogen. Ich weiß noch nicht mal ob es der Hahn war oder die Henne die es rausgeworfen oder
kaputt gemacht haben ich war nämlich nicht dabei :+schimpf.
Ich weiß nicht ob man alles so pauschal werten sollte.
Es gibt Ausnahmen das wissen wir alle.

Gruß, Poldi
 
Immer langsam. Schließlich kann auch die Eischale dünn oder porös gewesen sein. Dann klebt das Ei am Gefieder und wird mit herausgerissen und fällt auf den Boden, wo es zerbricht und dann gefressen wird.
Also eine ganz simple Sache die öfter vorkommt, als man denkt und dann schreiben viele, die Henne hat das Ei/die Eier herausgeworfen, was sie eigentlich garnicht kann, außer es wird angepickt und herausgetragen.
Also erst mal abwarten ob es wirklich Eierfressen im Nest ist.
Ivan
 
Hallo -deshalb war Post 2 folgerichtig und Post 4 irreführend. Meine zugekaufte Henne war definitiv eine Eier-:traurig: fresserin !
 
Kommt aber sehr selten vor, darum sage ich doch...erst mal abwarten.
Ivan
 
Thema: ei ist plötzlich weg

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
9
Aufrufe
643
Oregana
O
J
Antworten
1
Aufrufe
574
Charlette
Charlette
L
Antworten
72
Aufrufe
2.976
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben