2 wochen wegfahren !!!!!fragen!!!!

Diskutiere 2 wochen wegfahren !!!!!fragen!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich muß jetzt plötzlich für 2 wochen nach niedersachsen zu meiner mutter, und habe so kurzfristig niemanden der sich um elvis kümmern...
Z

zofia

Guest
hallo

ich muß jetzt plötzlich für 2 wochen nach niedersachsen zu meiner mutter, und habe so kurzfristig niemanden der sich um elvis kümmern würde, es sind so ca 1,30 stunden autofahrt.
kann ich dann den elvis einfach mitnehmen????
die hunde und kinder kommen ja eh mit, mein mann fährt sonntag weg, also kann er sich nicht kümmern, was denkt ihr, soll ich elvis die autofahrt antun????
für eure meinungen und antworten wäre ich echt dankbar, bin etwas ratlos....
barbara:?
 
Die kurze Fahrt dürfte für ihn kein Problem sein, Du solltest ihn aber vielleicht in einen kleineren Transportkäfig setzen, damit er nicht erschreckt herumflattert und sich verletzt.
 
Hallo Barbara!

Wenn du wirklich keinen findest, kannst du Elvis mitnehmen. Aber eher nur im Notfall.

Die Autofahrt ist zwar kurz, aber trotzdem Streß. Genauso wie der Umgebungswechsel. Es ist nicht wirklich schlimm, aber anstrengend. Du wirst dich dann viel mit ihm beschäftigen müssen.
 
Hallo Barbara!
Ich habe meinen Kanarienvogel schon öfters mit zu meinen Eltern genommen und die Autofahrt dauert immer so um die 2,5 Stunden. Das erste Mal hatte ich auch Angst um ihn, aber nach kurzer Eingewöhnung machte es ihm überhaupt nichts mehr aus. Er fing sogar an zu fressen und zu singen!!! Ich habe ihn in seinem normalen Käfig transportiert, habe diesen aber mit einem Tuch abgedeckt um ihn nicht zu erschrecken. Wichtig ist, daß der Käfig im Auto FEST steht und nicht hin und her wackelt, oder gar umkippt!!! Ich hatte den Käfig zwischen Beifahrersitz und Rückbank auf die Erde gestellt und den Beifahrersitz soweit zurückgemacht, daß der Käfig richtig "eingeklemmt" war. Ich hoffe, Dein Elvis ist auch "reisefest" wie mein Vogel! Gute Fahrt!
Lulu
 
danke für die antworten

das mit dem hier lassen und versorgt werden geht nicht, mein mann ist bei der britischen arme, und wir wohnen in einer englischen siedlung, und die meisten haben null ahnung von richtiger vogelhaltung, das ist mir dann nicht geheuer.
eine vogeltransportbox habe ich, und wenn ich die nehme dürfte doch eigentlich keine verletzungsgefahr bestehen.......
wie versorge ich ihn am besten mit wasser für die fahrt???
futter wird er in der kurzen zeit wohl nicht benötigen???

ich bin echt froh das es dieses forum gibt, es macht die vogelhaltung verständlicher.
vielen dank nochmal
barbara:0-
 
Hallo Zofia!

Wenn ich zum TA fahre, dann transportiere ich meine beiden immer im Käfig, um sie nicht in eine Transportbox zu quetschen. Die Transportbox ist allerdings trotzdem sicherer.

Wenn du ihn im Käfig transportierst: Eigentlich kannst du ihm Futter und Wasser lassen. Wenn du keine "Feldwege" fährst, gibt das auch keine große Sauerei. Ich habe aber die Schaukeln rausgehängt, weil die ja nun doch ein bißchen hin und her wackeln. Mir war das zu gefährlich, die wäre vielleicht einem der beiden an den Kopf gestoßen...
 
Thema: 2 wochen wegfahren !!!!!fragen!!!!
Zurück
Oben