Er, Sie oder Bi ?

Diskutiere Er, Sie oder Bi ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal ein Hallo Zusammen, ich möcht mich ganz kurz vorstellen bevor ich euch mit Fragen löchere :-) Ich bin ganze 40 Jahre alt und wohne...
Bei meinen beiden spielt sich übrigens auch was Lustiges ab: der Hahn hat sich seit gestern das Nest, das nun fertig ist, als Schlafplatz ausgesucht. Heute liegt er schon wieder drin. Das kann sich niemand vorstellen, wie niedlich dieses Bild ist.
 
Wenn der andere auch dominant sein möchte, dann gibts ja Kampf. Moni sagte, das wäre nur dann der Fall, wenn einer sich nicht freiwillig unterwirft.
Und der Fortpflanzungstrieb wird ja bei einem Hahn durch einen anderen Hahn nicht geweckt...?

Es geht entweder darum wer die Henne bekommt oder um Revierverteidigung.

Der Fortpflanzungstrieb muss nicht geweckt werden, das machen schon die Hormone...
 
Der Fortpflanzungstrieb hat imho mit dem Befliegen zwischen zwei Hähnen nicht unmittelbar etwas zu tun. Wir sollten aufhören, das mit menschlichen Trieben zu vergleichen, dann ist es vielleicht einfacher zu verstehen...
 
Thema: Er, Sie oder Bi ?
Zurück
Oben