Er, Sie oder Bi ?

Diskutiere Er, Sie oder Bi ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal ein Hallo Zusammen, ich möcht mich ganz kurz vorstellen bevor ich euch mit Fragen löchere :-) Ich bin ganze 40 Jahre alt und wohne...
G

Gabilein

Neuling
Beiträge
11
Erstmal ein Hallo Zusammen,

ich möcht mich ganz kurz vorstellen bevor ich euch mit Fragen löchere :-)

Ich bin ganze 40 Jahre alt und wohne in einem halb fertig renovierten Bauernhaus mit Hühnern und Wachteln, außerdem habe ich noch Walliser Schwarzhalsziegen und ein Pferd. Meine Wachteln wohnen in einer großen Voliere mit einem großen Schutzraum, das ganze mit 23 qm. Da die Voliere über 2m hoch ist, war das immer ein sehr langweiliger Anblick. Dann ergab sich die Gelegenheit, eine Freundin von mir wollte sich eine neue Voliere bauen und ich habe ihr angeboten die Kanaries derweil in meiner Voliere Asyl zu gewähren. Gesagt getan, Äste, Futter-und Wasserschüsseln und eine freischwingende Badewanne angetüddelt und schon sah das "Obergeschoß" gar nicht mehr so langweilig aus :-)
Es kam wie es kommen sollte denn nun bin ich stolzer Besitzer von 7 eigenen Kanaries :-) und mit den 9 Kanaries von meiner Freundin ist das ein sehr schöner und vor allem bunter Anblick.

Nun zu meiner Frage, bei allen Kanaries wissen wir was Hahn und Henne ist, nur bei einem nicht. Zuerst dachte ich mir das ist eine Henne da sich gleich ein Hahn zu ihr gesellt hat und sie heftigst beflirtet hat (die beiden haben wir am gleichen Tag gekauft) nach ein paar Tagen hat der Hahn auch meine Henne gefüttert. Der Hahn hat gesungen.....nach einer Woche meine Henne auch...urgs.....naja dacht ich mir kein Problem dann hab ich halt nen Hahn der von einem anderen Hahn gefüttert wird. Nun ja, jetzt läßt sich aber mein Hahn/Henne von dem anderen treten und tretet aber selbst noch ein anderes Weibchen.

Was ist das nun....Es singt wie ein Hahn in allen Tonlagen, füttert den anderen Hahn und anders herum und eine andere Henne wird auch gefüttert und läßt sich selbst treten und tretet eine andere Henne, das Nest wurde auch schon mehrmals von ihr/ihm Probegesessen. So geht das schon seit 3-4 Wochen. Der kanarie hat einen blauen geschlossenen Ring (ist der dann von 2011?)

Ich würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Viele Grüße von Gabi nebst bunten Kanarien :-)
 
Klingt wirklich nach bi..:~ Nur, gibts sowas bei Vögeln überhaupt??
 
Willkommen im Forum.
Eher eine Hormonstörung.
Wurde schon mal ein Ei gelgt, bzw. wurde in einem Nest mal 2 Eier an einem Tag gefunden?

Gibt es ein Bild von dem Vogel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, Eier wurden noch keine gelegt. Hm...mich irritiert der Ring, irgendwo hab ich gelesen die blauen seien von 2011, ich meine mich aber erinnern zu können, das der Züchter gesagt hat der Vogel ist von diesem Jahr. Kann es dann vielleicht sein dass er/sie einfach noch zu jung ist und noch nicht weiß was er ist? Die Mauser hat er aber schon hinter sich und alle machen einen gesunden Eindruck. Die beiden stammen von dem gleichen Züchter, sind die vielleicht aus einem Nest und "verstehen" sich deshalb so gut?
Gibt es sowas in der Vogelwelt wie bisexuell, ich habe mal von einem schwulen Storchenpaar gehört, aber Kanarien?
Zum anschauen ist es schon lustig wie er/sie abwechselnd den Hahn und die Henne füttert oder sich füttern läßt, ich hoffe mal dass sich das legt weil wenn das eine Hormonstörung ist, ist das auf Dauer wahrscheinlich auch nicht so gut.

Verwirrte Grüße Gabi

Ja ein Bild gibt es, versuch gleich noch das hier einzubringen....
 
So da is Grünhilde oder auch Grünwald:-)
Ich hoffe man kann was erkennen....
 

Anhänge

  • K800_Orpikükilein 091.JPG
    K800_Orpikükilein 091.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 99
Wenn er von diesem Jahr wäre, hätte er einen roten Ring. Das würde allerdings auch das Füttern und Fütternlassen erklären.
 
In den fünfzigern erzählte mir ein Großmeister der Farbkanarienzucht eine Geschichte von einem schwulen Kanarienpaaar ,die haben doch tatsächlich einem Heteropaar ein Ei geklaut und erfolgreich ausgebrütet. D:D:D:D:D:D
 
die haben doch tatsächlich einem Heteropaar ein Ei geklaut und erfolgreich ausgebrütet. D

wegen mir könnten die das tun :-)
(tät jetzt auch gern einen Smiley einfügen, bei mir geht das nicht, grübel)

Also er/sie sitzt nicht dauern auf dem Nest, beide fliegen es an und mein Vogel sitzt kurz drin und der Hahn steht am Nestrand und wuselt am Nistmaterial.....ein verrücktes Volk :-)


Viele Grüße Gabi
 
Sieht der für Dich nach einem Jungvogel aus? Für mich eigentlich nicht.... Ansonsten könnte das natürlich auch noch eine Möglichkeit sein.
 
So da is Grünhilde oder auch Grünwald:-)
Ich hoffe man kann was erkennen....
Hübscher Vogel!:) Ich denke, so lange es ihm/ihr nicht schlecht geht, ist es ja in Ordnung, was er/sie macht; es wird sich letztendlich eh zeigen, was für ein Geschlecht er physisch ist.
 
Hallo Zusammen,

also die/der Grünwaldhilde tendiert eher zu einem Hahn, ES hat heut schon Küken gefüttert von der Henne die er immer getreten hat:-)
Ich hab jetzt auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, dass er sich treten läßt, vieleicht wollt er nur mal sehen was ihm besser gefällt:-)
Nun Ja, was auch immer ist, es ist auf jeden Fall ein Hübscher Vogel

Viele Grüße Gabi
 
Ich hab jetzt auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, dass er sich treten läßt, vieleicht wollt er nur mal sehen was ihm besser gefällt:-)

Ich nehm alles wieder zurück, war gerade draussen und die beiden Herren hatten wieder mächtig Spaß......
 
Komischer Dominanzkampf; und wer siegt dann sozusagen in so einem Kampf?
 
Hab ich was von "Kampf" geschrieben? Kein Kampf. "Verhalten". Der eine Hahn unterwirft sich sozusagen und spielt die Henne, oder er wird unterworfen.
 
Naja, wenn der eine die Dominanz des anderen anerkennt und vielleicht selber gar nicht dominant sein möchte, dann isses wirklich kein Kampf...aber schon irgendwie demütigend für den einen, die Henne spielen zu müssen...
 
Wenn der andere auch dominant sein möchte, dann gibts ja Kampf. Moni sagte, das wäre nur dann der Fall, wenn einer sich nicht freiwillig unterwirft.
Und der Fortpflanzungstrieb wird ja bei einem Hahn durch einen anderen Hahn nicht geweckt...?
 
Thema: Er, Sie oder Bi ?
Zurück
Oben