Dunkler lilafarbener Fleck am Fuß

Diskutiere Dunkler lilafarbener Fleck am Fuß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vielleicht erkennt ihr es ja war nicht ganz einfach die Kleine zu knipsen.:zwinker: Hallo zusammen, habe zwei Kanarien ein Männchen...
B

Black_Silvana

Neuling
Beiträge
6
DSCI0168.jpg

Vielleicht erkennt ihr es ja war nicht ganz einfach die Kleine zu knipsen.:zwinker:

DSCI0165.jpg

Hallo zusammen,
habe zwei Kanarien ein Männchen (Tweety) und ein Weibchen (Lilly).
Die beiden sind im Rosenkrieg und streiten sich sehr gerne weswegen die beiden getrennt leben und fliegen müssen.

So und nun zu meiner frage mir ist aufgefallen, das die Lilly einen dunklen lilafarbenen Fleck am Fuß hat. Sie humpelt nicht oder so der Fleck ist da und sieht ein bisschen dick aus. Das Problem ist auch sie lässt sich schwer einfangen und kann deswegen nicht so gut nach schauen was genau es ist. Könnte sie sich verletzt haben oder ist es doch etwas ernsteres? Vielleicht habt ihr diese Erfahrung ja schon mal gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann. Ich hasse es nämlich nur zu gucken und zu beobachten. ich möchte der Kleinen schnellst möglich helfen da sie doch was besonderes ist alleine schon wegen der Gefiederfärbung und ihres temperamentes. :zwinker:

Ich bedanke mich im voraus.
 
Sieht aus wie eine minimale Verletzung, auf der sich jetzt eine Borke gebildet hat.

Also da würde ich jetzt keine Welle machen. Fällt irgendwann ab...

Gruss
 
Das Problem ist auch sie lässt sich schwer einfangen und kann deswegen nicht so gut nach schauen was genau es ist...Ich hasse es nämlich nur zu gucken und zu beobachten.

Wenn dich das so stört, wäre es durchaus sinnvoll, den Vogel einzufangen und in die Hand zu nehmen zu können. Auch für weitaus belanglosere Dinge wie beispielsweise Krallenschneiden wäre das notwenig. Mit etwas Übung ist das Einfangen eines Vogels kein großes Problem :).

Gruss
 
Hat sich alles gott sei dank erledigt. Sie hat sich kurz gebadet und der lila Fleck war weg . Scheint also wirklich nichts tragisches gewesen zu sein. Oh man über was ich mir alles Sorgen mache bei denen und anscheinend brauche ich das eigentlich nicht. Aber man weiß ja nie, es hätte auch was ernsteres sein können und dann wäre es zu spät gewesen und das geheule wäre groß. :) ;)

Vielen Dank nochmal für die Antworten und Ratschläge und damit verabschiede ich mich jetzt. Tschüssi
 
Thema: Dunkler lilafarbener Fleck am Fuß

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.200
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
514
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
3
Aufrufe
520
micarusa
micarusa
Zurück
Oben