mein kanarienhahn hat eine rote beule unten am ansatz der schwanzfedern

Diskutiere mein kanarienhahn hat eine rote beule unten am ansatz der schwanzfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - rote beule am schwanzansatz? was kann das sein??? Hallo, mein kanarienhahn hat eine rote beule unten am ansatz der schwanzfedern, hat...
S

sammmy

Guest
rote beule am schwanzansatz? was kann das sein???

Hallo,
mein kanarienhahn hat eine rote beule unten am ansatz der schwanzfedern, hat sich anscheinend innerhalb eines tages so ausgebildet.
was kann das sein? entzündng einer drüse?! wie kann man das behandeln?

er ist aktiv,frisst,trinkt,kotet,badet und fliegt wie gewohnt.

er ist uns im dezember vor 1,5 jahren zugeflogen und hatte da schon kaum federn auf dem kopf und auch die kloakengegend ist quasi kahl. woran kann das liegen?

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß samy
 
Glaskugel ist derzeit auser Betrieb, bitte ein Bild einstellen.
 
Erich, mußt Du auf Kaffeesatz oder Knochenwerfen ausweichen.... habe das gerade mal gemacht. Bevor also hier nur noch von Tumoren oer Federbalgzysten spekuliert wird: Es wid sich einfach nur um den Kloakenzapfen des Hahnes handeln.
 
Ich habe auch schon an die Bürzeidrüse KLICK gedacht, die bei Befiederstörungen sichtbar werden könnte...
 
Guten Morgen! Köln ist also auch schon wach :zwinker:

Die Bürzeldrüse schwillt immer nach oben an
 
Moijn "Vechta":)
Unsere hatten sowas noch nicht, daher keine Ahnung in welche Richtung sich die Drüse entwickelt.
Im "Allgemeinem Forum" wird auf eine Federbalgzyste getippt. Auch nicht unmöglich.
 
Thema: mein kanarienhahn hat eine rote beule unten am ansatz der schwanzfedern

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
918
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
644
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben