Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, benötige mal wieder Eure kundige Hilfe: Unsere Wilma hat in dem Dreieck zwischen den Flügeln und oberhalb der Schwanzfedern...
R

ritab

Mitglied
Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben, benötige mal wieder Eure kundige Hilfe:
Unsere Wilma hat in dem Dreieck zwischen den Flügeln und oberhalb der Schwanzfedern keinerlei Federn mehr. Wir haben das erst jetzt gesehen weil sie bis heute gebrütet hat.
Das Hühnchen benutzt keinerlei Nistmaterial und duldet auch kein Papiertuch im Nest. Sie schmeisst konsequent alles hinaus.
Ich konnte aber beobachten, dass sie sich einzelne Federn herausgerupft hat und sie ins Nest schleppte (nur um sie Minuten später wieder rauszuwerfen) Allerdings nur einzelne Federn.
Sie wohnt mit ihrem Partner zusammen, der schon mit der Mauser angefangen hat.
Ungeziefer würde ich ausschliessen,da der Hahn keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt und auch keine kahlen Stellen hat oder sich kratzt oder was auch immer.
Wilma ist topfit, frisst, badet, piepst und fühlt sich (zumindest vermeintlich) wohl.
Was meint Ihr?
 
hallo ritab
ich würde baldigst einen TA kontaktieren, vielleicht hat sie eine hautkrankheit?
lg
 
Genau das werden wir am Montag morgen gleich tun. Jetzt fängt sie auch am Bauch schon an :traurig:
 
Rupft sie sich wirklich selbst die Federn aus? Das habe ich bei Kanaris noch nie gesehen. Höchstens dass andere anwesende Vögel gerupft werden.
 
ja,macht sie - als wenn sie "ihr Fell juckt" Sie putzt sich und putzt sich und putzt sich. Was kann das denn sein?
 
Wenn keine Federlinge als Ursache angesehen werden können, eine Stoffwechselstörung.......Futterzusammensetzung? Eifutter?
Ivan
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.779
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.675
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben