Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem...
O

ody.mou

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt!
Er ist ca. 2 Jahre alt.
Seit letztem hat er auch leichten Federausfall.

Bin kein Experte und brauche dringend eure Hilfe......

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • CIMG2830.jpg
    CIMG2830.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 1.376
  • CIMG2831.jpg
    CIMG2831.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 632
Willkommen im Forum.
Wieviele Krallen hat der Vogel pro Fuß??? 5? 6?

Vorgeschichte?

Und dann mal zum Tierarzt KLICK
 
hallo!
das sieht ja wirklich schlimm aus! das hat der vogel ja wohl nicht von heute auf morgen bekommen??
wenn ich das richtig sehe sind da sehr starke verhornungen dabei und wie fleckchen schon gesagt hat ein paar krallen zuviel?
du solltest wirklich dringen zum vogelkundigen TA!
falls das dieses wochenende nicht geht würde ich auf jeden fall die krallen kürzen, am besten mit einem nagelknipser und versuchen die verhornungen ein wenig zu lösen, notfalls auch mit urea haltiger creme ein wenig einschmieren.
aber wie gesagt, umbedingt zum TA!
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Vorgeschichte:
Ich habe den Vogel als er 1 Jahr alt war gekauft von einem Züchter.
Bei uns ist er jetzt 1 Jahr. Er war immer gut drauf, hat gesungen, nie was gewesen und er hat noch 3 andere Vögel im Käfig.
Krallen hat er 4.

Es sieht echt schlimm aus, wobei es in letzter zeit so extrem geworden ist.
Kann es ansteckend sein??

Vielen Dank
 
Vielen Dank auch für deine Antwort!

Der Vogel hat 4 Krallen nur.
Alles andere was auf dem Foto zum sehen ist, ist angewachsenes. Ich weiß nicht was es genau ist.
Es wird so seitlich aus den Füßen gewachsen......

Habe irgendwo gelesen das auch Olivenöl helfen kann??!!

Gruß
 
Hallo,

sieht mir fast aus wie Milbenbefall, schau mal hier. ich schließe mich da meinen Vorschreiben an, schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt damit.
Olivenöl kann da nur eine kleine Soforthilfe sein, aber ich kann Dir nur ans Herz legen, das beim TA abklären zu lassen, damit dem Vogel geholfen wir. Sind es tatsächlich Milben wird er eine Spot-On Behandlung mit Ivomec oder Stronghold bekommen müssen.
 
Hat der einen Ring...wegen dem Züchter? Die beringen ihre Vögel regelmäßig.
So sehen Füße aus, die a) Kalkbeinmilben tragen, b) schwere Stoffwechselstörungen als Grund haben (Leber) oder c) oder einen Vogel zeigen, der uralt und krank ist!
Ivan
 
Ja, der hat ein Ring. Ich habe dem aus einem Züchter gekauft.

Werde den bis Montag mit etwas Olivenöl behandeln und dann gehe ich zum TA.

Grüße und Vielen Dank
 
Hallo, Olivenoel einmassieren ,wenn es richtig weich ist hast Du den Schorf (Kalkbeine ) meistens schon in der Hand. Das mußt Du die nächsten Tage wiederholen bis das Zeug runter ist.Die Krallen richtig beschneiden .Wenn Du dich nicht traust geh zum TA. der kann Dir auch die entsprechende Salbe für die Füße geben.
Lieben Gruß Heinrich HP i.Profil
 
Dann hast du auch das Alter, das ist nämlich als Jahreszahl eingraviert...2010= 10...dazu Züchternummer....."34056"...und laufende Nummer..."102".
Ivan
 
Thema: Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!
Zurück
Oben