Kanarienbabys befallen!!!!

Diskutiere Kanarienbabys befallen!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so gut mit Kanarien aus! Ich hab das Forum auch schon durchstöbert aber nichts konkretes...
Habe letztes Jahr einmal Frontline bei den Nestlingen angewendet. Hatte den Spray, habe aber nur die Altvögel besprüht. Für die JV (3 Tage alt) habe ich ein wenig auf einen Wattetupfer gesprüht und jeweils auf den Bürzel und unter den Flügelbug gestrichen. Das Ganze nach 12 Tagen wiederholt. Habe einfach neues Nest genommen und selbst gebaut. Die Box habe ich erst richtig gesäubert als die JV ausgeflogen waren. Wenn ich ehrlich bin, war mir etwas mulmig dabei. Hat aber geklappt, keine Milben (nach ca. 2-3 Wochen) mehr.

Gruss
 
Eine Behandlung mit Frontline an Küken ist kein großes Problem. Die Kleinsten die ich behandelt habe, waren 3 Tage und ein Züchter aus Bochum hat am 2. Lebenstag behandelt.
Also keine Experimente veranstallten, das geht nur auf kosten der Jungvögel!
 
Thema: Kanarienbabys befallen!!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2.152
Friedhelm
F
P
Antworten
13
Aufrufe
2.141
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
17
Aufrufe
7.762
kulturbeutel
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.307
BEP
S
Antworten
11
Aufrufe
1.579
kulturbeutel
K

Neueste Themen

Zurück
Oben