wieder mal hereingefallen

Diskutiere wieder mal hereingefallen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - nun bin ich 30 km gefahren um mir meinen Wunsch zur erfüllen , ein Pärchen Glosterkanarien , die ich draussen in einer Voliere halten wollte da...
Ich bestelle auch immer Maximum, aber dieses Jahr ist es mir passiert, dass ich bei einem Küken übersehen habe, dass die Henne den Ring wieder abgezogen hat. Als ich das merkte, war das Küken schon zu groß, um noch mal nach zu beringen. Sowas kann also schon mal passieren.
 
Ja, sicher kann das vorkommen. Aber ehrlich gesagt, ich gehe mit Ivan völlig konform. Die Frage, ob die übrigen Vögel die der Züchter noch hatte, beringt waren, wäre in diesem Zusammenhang ja interessant ;).
 
Hallo Ivan , die Frage ob der Züchter alle Gloster nicht beringt hat kann ich auch nicht beantworten - möglich ist alles .Ob man nicht durchgemauserte Vögel abgibt habe ich schon Moni beantwortet. Meine Meinung nach zeugt das von Verantwortungslosikeit . Das mit den Ringen wollte ich nur erwähnen und ist mit tatsächlich passiert . Gruß Heinrich
 
Hallo

Das sie keinen Ring haben... vielleicht hat er die Glosterzucht zum ausstellen aufgegeben. Züchtet sie nur noch am Spaß an den Kanarien. Vielleicht hatte er ja wirklich Preise gewonnen. Darüber würde ich gar nicht weiter spekulieren. Ist doch eh sinnlos.
Hauptsache ist das sie gesund sind. Und drollig finde ich sie. Ich wünsche dir das sie gesund durch mausern und zur Brutzeit wirst du spätestens merken, was du gekauft hast.
Und was Züchter betrifft... auch da gibt es wissende und solche die meinen zu wissen, welche die noch lernen, die Erfahrung haben... und so weiter. Bin selbst auch schon rein gefallen, aber ich habe auch gesunde Kanarien bekommen. Und man sollte nicht alles als Böswilligkeit und Betrug werten. Bei meinem war es so, dass der Züchter auch keine Ahnung der Erkrankung hatte. Geld bekam ich auch nicht zurück, Tierarztkosten.
Also ich würde sagen. Erfreue dich an ihnen. Du hast sie gekauft, weil sie dir gefielen.
 
Mir geht es eigentlich nur in der Nebensache um die Ringe. Selbst wenn derjenige nur aus Spass züchtet, dann sollte er keine nicht durchgemauserten Jungvögel abgeben. So viel müsste er in seiner aktiven Zeit schon gelernt haben ;).
 
Da gebe ich dir Recht. Der Meinung bin ich auch.
Aber dies wird hier immer wieder geschrieben. Aber der Mensch wird auch mal schwach... ist keine Entschuldigung. Der der kauft, will sofort....
Man soll keine Kanarien in dem Alter verkaufen und der Käufer sollte Geduld haben und so lange warten.
Hier war es Unwissenheit auf beiden Seiten, oder schnelles Geld bei Unwissenden oder Ungeduldigen. Keine Ahnung wie das war... Sie ist seit 2010 hier angemeldet. Ich weiß nicht ob sie über das Thema, ab wann man die Kanarien abgibt schon gelesen hat.
Ein Züchter sollte wissen wann man sie abgibt, nein jeder der Kanarien brüten läßt und sie abgibt sollte es wissen. Auch Käufer sollten sich erkundigen.
 
mehr als erkundigen konnte ich mich nicht
internet gewälzt Züchteradr und er meinte ich sollte mich schnell entscheiden es wären nur noch 3 Gloster da , ( hatte als Kind mal ein Paar , die Henne ist 13 geworden der Hahn 15 ) 4 anderen normale ... waren noch in einem andern Käig die hatten auch Ringe ,
alles andere Pennat und Co,eben Großsittiche

ich könnte sie umtauschen ... hat er geantwortet ... aber er hat keine mehr ...
also werde ich sie behalten ,Hoffe die Zanken sich nicht zu arg noch habe ich keine Voliere gefunden
suche nun einen Aussenvoliere wo sie im Winter auch draussen beleiben können
ein Häuschen ca tiefe 1 m - länge 2 m und Höhe bis 2 m gebraucht
Gruß Bärbel
 
Hi

Unabhängig davon, ob die Vögel nun beringt sind oder warum schon zu früh abgegeben wurden, wäre es interessant zu wissen, ob das evtl. Geschwister sind. Wenn schon als Pärchen gekauft, und sofern Zuchtabsichten bestehen, sollte man das unbedingt ausschließen finde ich. Bei einem "Züchter", der unter diesen Umständen Vögel abgibt, wäre ich da eben besonders vorsichtig diesbezüglich.
 
Das ist es ja gerade! Bei guten Leuten bekomme ich sogar ungefragt diese Information.
Ivan
 
Laut Aussage des Züchters sind es keine Geschwister !Davon hab ich das 2 te Hähnchen aber noch nicht umgetauscht bekommen

gruß Bärbel
 
Wenn man sich meinetwegen mit der Zucht von Glostern beschäftigen möchte....
Kataloge AZ-oder DKB Landesschauen in deinem Bereich bei der AZ -oder DKB-Homepage abrufen. Siegerlisten studieren. Siegerlisten vom Vorjahr ebenfalls.
Dort die Leute raussuchen die regelmäßig oben stehen und anschreiben. Die haben gut durchgezüchtete Stämme.
So geht man vor.
Nicht den Erstbesten, der in der Nähe wohnt.
Ivan
 
Vielen Dank Ivan
das war der richtige Tip
habe die AZ angeschrieben , eine Züchteradr bekommen , der hat geantwortet und mir wieder eine Neue gegeben und seit gestern habe ich 2 Glosterhennen

danke
Gruß Bärbel
 
Da fühl ich mich ja richtig glücklich, hab meinen Gloster schlicht und ergreifend mal spontan auf einer Börse mitgenommen. Er sieht aus wie ein Gloster, die Haube hält auch :D und es ist was es sein sollte, ein Hahn. Allerdings habe ich bei Kanarien auch schon pech gehabt und die angebliche Henne war keine...mir wäre es lieber die Leute sagen 'weis ich nicht'. Dann kann ich frei entscheiden ob ich will oder nicht. Hoffe Samstag mehr Glück zu haben, aber mittlerweile hat man ja seine Stammverkäufer.

Wünsch dir viel spaß mit den Kleinen, sind echt drollig. :D
 
Thema: wieder mal hereingefallen
Zurück
Oben